Die 1. Seniorenmannschaft des Nachwuchsvereins hat mit einem „Arbeitssieg“ die Löwen aus Frankfurt mit 10:9 (3:3/2:4/5:2) niedergerungen. Matchwinner war Shane Haskins, der 2. Minuten und 10 Sekunden vor der Schlusssirene den erlösenden Siegtreffer in Überzahl erzielen konnte.

Man lernte aus dem Spiel gegen Kassel und diesmal standen 19 Feldspieler und 1 Torwart auf dem Spielberichtsbogen der Roten Teufel und man wusste, man hat einiges gut zu machen. Druckvoll spielte man nach vorne und so war es die logische Konsequenz das Dennis Cardona in der 3. Minute den 1. Treffer in diesem Spiel erzielte. Lars Rayher legte in der 7. Minute noch einen drauf und erhöhte auf 2:0. Doch direkt 9 Sekunden später musste Jan-Luca Sablatnig das erste Mal hinter sich greifen. Magnar Aaltonen erzielte das Dritte 3 Tor für Bad Nauheim (9. Spielminute). Es lief doch einiges Rund für die Roten Teufel, jedoch war es in diesem Spielabschnitt Frederik Gradl, der noch 2 weitere Treffer erzielen konnte und somit ausgleichen konnte. Durch einige Strafzeiten am Ende des Drittels brachte man sich selber in Schwierigkeiten.

Das 2. Drittel gehörte eindeutig den Frankfurtern, die auf 5:7 davonzogen. Zunächst konnte Martin Prada seine Farben wieder in Führung schießen, aber Frankfurt konnte 3 schnelle Tore zwischen der 32. und 34. Minute und ein weiteres Tor in der 38. Minute erzielen und auf 4:7 davon ziehen. War der Drops bereits nach 4o Minuten gelutscht? Martin Prada erzielte seinen 2. Treffer in diesem Drittel und verkürzte in der 39. Minute auf 5:7 – so ging es auch in die 2. Pause.

Im 3. Spielabschnitt wendete sich das Blatt und die Roten Teufel nahmen das Heft wieder mehr in die Hand und starteten eine furiose Aufholjagd. Allerdings war es den Löwen vorenthalten, den ersten Treffer im letzten Drittel zu erzielen. Allerdings schwächte sich Frankfurt teilweise selber durch Strafzeiten und so war es wiederum Dennis Cardona, der auf 6:8 verkürzte. In Überzahl erzielte Martin Prada seinen 3. Treffer in dieser Partie, sowie Jan Lindemann – ebenfalls in Überzahl. Nun stand es 8:8 und es waren noch gut 3 Minuten zu spielen… Bernd Naulin konnte knapp 3 Minuten für die Roten Teufel ausgleichen, ehe Shane Haskins 2 Minuten und 10 Sekunden in Überzahl den Siegtreffer erzielen konnte. Selbstverständlich nahm Frankfurt eine Minute vor Ende noch eine Auszeit und den Torwart für einen zusätzlichen Feldspieler vom Eis, drängte mit 6 gegen 4 auf den Ausgleich, aber die Jungs verteidigten Tapfer und so konnten die ersten Punkte gefeiert werden.

Das nächste Spiel bestreiten die Roten Teufel am Sonntag, den 29.10. in Darmstadt. Am Donnerstag, den 9. November um 20:30 Uhr kommt es dann direkt zum Rückspiel gegen Darmstadt im heimischen CKS.