Dennis Cardona folgt auf Martin Flemming und Sabine Mößle auf Martin Schröer

Rund 40 Mitglieder durfte der erste Vorsitzende Torsten Sacher zur Mitgliederversammlung begrüßen und gewährte den Anwesenden zu Beginn einen Rückblick auf die Arbeit des Vorstandes im vergangenen Jahr. So wurde u.a. ein neuer Kooperationsvertrag mit dem EC Bad Nauheim auf den Weg gebracht und die neue Datenschutzgrundverordnung galt es umzusetzen. Weiterhin konnte mit der Stadt Bad Nauheim erreicht werden, dass dringend benötigte weitere Trainingszeiten dem Nachwuchs ab dieser Saison zur Verfügung stehen.

Der Sportliche Leiter Daniel Heinrizi sprach über Diversity und Vielfalt im Vereinsleben. Mit Unterstützung des Jugendmigrationsdienst und des Wetteraukreises als Kooperationspartner führte der Verein bereits mehrere Aktionen durch. Darunter ein Freiwilliges soziales Jahr im Sport, Kids-Days, Girls Day, eine Beteiligung an den Sommerferienspielen und Eishockeyschnupperstunde im Rahmen der interkulturellen Wochen. Geplant sind darüber hinaus u.a. eine Hausaufgabenbetreuung für die eishockeyspielenden Kinder während der Trainingszeiten und ein regelmäßiger Elternkaffee im Vereinsheim.

Dann hatte der scheidende zweite Vorsitzende Martin Flemming seinen letzten Auftritt. Er blickte auf das sportliche Abschneiden der Mannschaften im vergangenen Jahr zurück und gab einen Ausblick auf die nun beginnende Saison. So wurde u.a. das Trainingskonzept in Zusammenarbeit mit allen Trainern weiter verfeinert und der Kooperationsvertrag mit der EG Diez-Limburg bleibt weiter bestehen. Erstmalig werden auch zwei Mannschaften im U11 Bereich gemeldet.

Nach dem Bericht der Beiräte durch Felix Schnella und Marco Veith über die von den Beiräten derzeitig obliegenden Aufgabenbereichen, durfte Kassenwart Martin Schröer letztmalig die Finanzlage des Vereins den Mitgliedern darlegen. Um es kurz zu machen; der Verein ist finanziell kerngesund und schloss das vergangene Jahr mit einem gesunden Plus ab. „Gute Ausbildung kostet Geld“ brachte Martin Schröer es passend auf den Punkt mit Blick auf die nächste Saison, wo mit einem erneut höheren Etat kalkuliert wird. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig von den Mitgliedern entlastet.

Nun standen die Neuwahlen an. Nachfolger für den 2. Vorsitzender und Kassenwart mussten gewählt werden, nachdem Martin Flemming und Martin Schröer nach acht außerordentlich erfolgreichen Jahren im Vorstand ihren Rückzug angekündigt hatten. Für beide Posten konnte der Vorstand mehr als geeigneten Nachfolgern den Mitgliedern vorschlagen. Auf Martin Flemming folgt auf dem Posten des zweiten Vorsitzenden mit Dennis Cardona ebenfalls ein Mann mit einer langer Bad Nauheimer Eishockeygeschichte. Dennis Cardona das Eishockeyspielen von klein auf bei den Roten Teufeln erlernt und ging später viele Jahre als Profi für den EC als Stürmer auf Puckjagd. Auch sein Sohn spielt in der U9 bei den Roten Teufeln. Mehr Stallgeruch geht kaum.

Auf den Kassenwart Martin Schröer folgt nun eine Kassenwartin. Sabine Mößle heißt die neue Finanzministerin und damit keine Unbekannte im Verein. Bereits seit vier Jahren ist sie Beirätin und als Betreuerin der Kids neben dem Eis tätig und hilft auch ansonsten wo immer sie gebraucht wird. Als Steuerberaterin kennt sie sich mit Zahlen bestens aus und hatte schon in der Vergangenheit tiefere Einblicke in die Finanzen des Vereins. Bei den Beiratswahlen wurde Marco Veith für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Den durch das Aufrücken von Sabine Mößle frei gewordenen Beiratsporsten wurde von Christian Szymanski neu besetzt. Er ist Betreuer bei den U7- und U9-Mannschaften und hat selber zwei eishockeyspielende Söhne in der U9 und U15. Damit sind die wichtigsten Posten im Vorstand, Torsten Sacher folgte letztes Jahr auf Uwe Gericke als erster Vorsitzender, innerhalb eines Jahres erfolgreich neu besetzt worden. Die Arbeit wird aber nicht weniger werden für die neuen und alten Vorstandsmitglieder. Immer mehr Dinge müssen vorangetrieben werden, wenn man den Verein weiter erfolgreich in die Zukunft tragen möchte. Daher hat man vorgesorgt und einer personellen Erweiterung des Vorstandes der Mitgliederversammlung in einem Antrag unterbreitet, welcher auch einstimmig angenommen wurde. Unterm Strich bleib bei den Anwesenden das gute Gefühl zurück, das der Bad Nauheimer Eishockeynachwuchs für die Zukunft bestens gerüstet ist.

Foto von links: Christian Szymanski (Beirat), Dennis Cardona (2. Vorsitzender), Sabine Mößle (Kassenwart), Torsten Sacher (1. Vorsitzender9, Marco Veith (Beirat), Felix Schnella (Beirat)