Auch war in Köln für unsere Knabenmannschaft (U14) nichts zu holen. Gut vorbereitet und mit allen Mann an Board ging man in die Partie, allerdings ging auch diese Partie mit 15:3 (3:1/3:1/9:1) an die Kölner Haie.

Coach Martin Flemming konnte auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Einzig Noah Labordus musste in der Defensive ersetzt werden. Dieser wurde durch Samuel Wittkamp ersetzt und dieser machte seine Aufgabe sehr gut und konnte so 2 Treffer beisteuern. Somit gab es für die Jungs keine Ausreden und man ging voll motiviert und voller Tatendrang in das Spiel. Jedoch nach 40 gut gespielten Minuten (6:2), setzte im letzten Abschnitt der Schlendrian ein und man verfiel in alte Verhaltensmuster – kurz um, die Jungs hörten auf Eishockey zu spielen, ließen die Köpfe hängen und das letzte Drittel ging mit 9:1 verloren. Den weiteren Treffer für die Roten Teufel erzielte ebenfalls ein Verteidiger – Jakob Peters war in der 29. Minute in Überzahl erfolgreich und sorgte so für das zwischenzeitliche 4:2

Absprachegemäß spielten wieder beide Torhüter Zoe Melcher und Ryan Green. Einziger Wehrmutstropfen: Luis Flemming erhielt eine 5 Minuten + Spieldauerstrafe nach einem unglücklichen Check an einen Kölner Spieler, der verletzt vom Eis musste und nicht mehr eingreifen konnte. Auf diesem Weg gute Besserung an den Kölner Spieler.

Unglücklich, aber die Strafe ist gerechtfertigt gewesen und somit fehlt Luis am kommenden Sonntag gegen die Füchse aus Duisburg, wenn sich die beiden Mannschaften um 12:15 Uhr die Schläger kreuzen. Hier gibt es noch etwas gut zu machen – das Hinspiel in Duisburg ging mit 9:4 an die Füchse nachdem man kurzzeitig mit 4:2 in Führung gelegen hat.

Hier der komplette Spielbericht im SEV-Manager: Spielbericht