Eishockey-Nationalmannschaft löst regelrechten Eishockey-Boom in Deutschland aus.

Eine tolle Anfrage erreichte die Roten Teufel am Dienstag aus der RTL-Hessen-Redaktion.

Nach dem überragenden Erfolg der Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen würde der Privatsender gerne bei ihrer Sendung „RTL Hessen“ den Sport prominenter machen! Dazu würde RTL-Hessen gerne beim Training der Kleinsten (U8) drehen und die Kinder fragen, warum sie Eishockey spielen etc. Ein Interview mit dem Trainer sei ebenfalls geplant. Selbstredend stimmte der Verein der Anfrage mit Freude zu. Die Dreharbeiten finden nun am Montag den 05.03. zwischen 15 und 16 Uhr beim Training der U8 statt. Sobald wir wissen, wann der Beitrag ausgestrahlt wird, lassen wir es Euch wissen.

Hoffen wir alle, dass dieser Boom nicht nur ein Strohfeuer bleibt, sondern viele andere Menschen dauerhaft davon überzeugt, das Eishockey nicht nur die schnellste und härteste Mannschaftssportart, sondern auch die schönste Sportart der Welt ist.