In der Saison 2022/23 hat die U11 an acht EHV-A und acht EHV-B Turnieren in Hessen teilgenommen. Bei diesen Turnieren konnte die Mannschaft hervorragende Ergebnisse erzielen und zudem die höchste Beteiligung von Mädchen im Kader aufweisen. Darüber hinaus haben wir unseren Kooperationspartnern Lauterbach und Diez/Limburg bei sieben weiteren Turnieren ausgeholfen und hierduch gleichzeitig die Chance genutzt, unsere eigenen Spielerinnen weiterzubilden. Ein besonderes Highlight war das Heimturnier am 12.02.23, bei dem wir sogar mit zwei Mannschaften im A Turnier angetreten sind und insgesamt 29 Spielerinnen aufs Eis bringen konnten.

Auch bei den sechs NRW-Turnieren, bei denen wir auf Teams aus Iserlohn, Düsseldorf, Köln, Krefeld und Ratingen getroffen sind, haben wir großartige Ergebnisse erzielt. Hier können alle Spielerinnen und Spieler sehr stolz auf ihre Leistung sein. Ebenso positiv waren die sechs 5-Sterne Spiele, von denen drei dem Jahrgang 2012 und drei dem Jahrgang 2013 zuzuordnen waren.
Unsere Saison wurde durch Teilnahmen an Turnieren in Chemnitz, Miesbach, Eppelheim, Straßburg, Berlin und Leuven abgerundet. Hier hatten wir die Möglichkeit, uns mit starken Nachwuchsvereinen zu messen. Fünfmal standen wir auf dem Treppchen, einmal erreichten wir den 3. Platz, zweimal den 2. Platz und bei zwei Turnieren durften wir uns über den 1. Platz freuen.

Insgesamt haben wir 41 Spieltage mit 119 offiziellen Trainingseinheiten absolviert und können auf eine intensive Saison zurückblicken, geprägt von harter Arbeit, Teamgeist, Freude und gekrönt von großem Erfolg.

Text: Ingo Menzel, Bilder: Désirée Hellwig, Bianca Münchhalfen, Sandra Ließmann