In diesem Jahr veranstaltete der Eishockey-Nachwuchsverein „Roten Teufel“ zusammen mit dem Jugendmigrationsdienst des Internationalen Bundes wieder einen Schnuppertraining in der Eissporthalle in Bad Nauheim. Das Schnuppertraining fand innerhalb der Interkulturellen Wochen unter dem Motto: „Vielfalt Wetterau! Region für Alle!“ im Wetteraukreis statt und ist in dem Diversity-Konzept der Roten Teufel verankert. Seit 2017 finden die Interkulturellen Wochen zusammen mit dem Jugendmigrationsdienst des Internationalen Bundes statt. Für knapp 2 Stunden konnten Kinder und Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund bei dem Schnuppertraining sich zusammen im Eislauf ausprobieren. Das war aber noch nicht alles.
Dazu gab es noch drei Stationen, die von professionellen Trainern, Profispielern und gleichaltrigen Vereinsmitgliedern angeleitet wurden. Zu den Stationen gehörten Slalomlauf, Torschusstraining und Lauftechniken wie das Bremsen, Rückwärtsfahren oder Sprinten.