Gleich sechs Spieler aus der U15-Mannschaft waren am Wochenende Ende November zum jüngsten Lehrgang des Eishockey-Verbands Hessen (EHV) eingeladen. Ein weiterer Spieler stand auf Abruf bereit.

„Das ist eine schöne Bestätigung für unsere Nachwuchsarbeit“, sagte Sebastian Becker, einer der hauptamtlichen Trainer bei den Roten Teufeln. Er unterstützte bei diesem Lehrgang wieder den Landestrainer des EHV, Alexander Baum, der neben seinen Aufgaben im Verband als Nachwuchstrainer bei den Löwen Frankfurt arbeitet. „Für unsere Spieler sind solche Lehrgänge sehr wichtig, weil sie sich dadurch sportlich weiterentwickeln und gleichzeitig der Zusammenhalt im Eishockey in Hessen gestärkt wird“, sagte Sebastian weiter.

Begonnen hatte der Lehrgang am Freitagabend, des 25.November in der Eissporthalle in Lauterbach. Es folgte ein intensiver Trainingstag am Samstag und weitere Trainingseinheiten am Sonntagvormittag, bevor die Spieler am frühen Nachmittag wieder in Bad Nauheim ankamen. Die Spieler übernachteten in der wunderschön gelegenen Jugendherberge in Lauterbach.

Leider konnten die Nauheimer Spieler nur zu fünft anreisen, weil ein Spieler kurzfristig krank geworden war.

Text: Christian Hiller von Gaertringen