Neu formiertes DNL III – Team von Trainer Radek Krestan zeigt unterschiedliche Gesichter zum Saisonstart

Dass der Gegner aus Wolfsburg schon etwas länger auf dem Eis stand und auch bereits Testspiele absolvieren konnte, war schon zu erkennen, jedoch war die Partie am Samstag auf Nauheimer Seite von Laufbereitschaft und Einsatz geprägt. Die Partie begann mit fast einstündiger Verspätung, da die Wolfsburger in einem Stau auf der A5 bei Homberg/Ohm (die seit langem angekündigten Baumfällarbeiten) standen. Es entwickelte sich eine interessante Partie, in der die Nauheimer bereits in der dritten Spielminute durch D. Pazer in Führung gehen konnte. Diese Führung hatte bis zur 17. Spielminute Bestand, als Wolfsburg durch Kotke zum Ausgleich kam. Mit diesem gerechten 1:1 ging es in die 1. Drittelpause. Das zweite Drittel konnten die Nauheimer für sich  entscheiden, den M. Peters schoss das einzige Tor in diesem Drittel und somit ging es mit einer Führung ins letzte Drittel.
Im letzten Drittel wurde es noch einmal spannend und Wolfsburg glich zunächst in der 48. Minute aus, um dann in der 51. Minute erstmalig in Führung zu gehen. Diese hatte jedoch nur 7 Sekunden (!) Bestand und wurde von M. Kolodziej egalisiert. Mit diesem 3:3 ging es in die Overtime in der die Nauheimer ihren numerischen Vorteil einer Überzahl nicht nutzen konnten und sich im Gegenzug bei Ihrem Schlussmann J. Ipatjevs bedanken konnten, der einen 2-auf-Null-Konter der Wolfsburger vereitelte. Im anschließenden Penaltyschiessen hielt Ipatjevs gegen alle Wolfsburger Schützen, während T. Vogel den entscheidenden Penalty der Nauheimer verwandeln konnte. Somit sicherten sich die Nauheimer die ersten beiden Punkte der Saison.
Für Bad Nauheim spielten:
Ipatjevs (Moll) – Peters, Dubovs, Novy, Hampl, Frings, Sohn – Vogel, Ziegelhöffer, Wolff, Stupa, Sablatnig, Kolodziej, Pazer, Schuh, Buchholz, Heuser

Tore:    Pazer, Peters, Kolodziej – Vogel
Strafen: RT 10 – WOB 4
Schiedsrichter: Hurtik- Aaltonen, Zahrt

Am Sonntag fand dann die zweite Partie gegen die Young Grizzlys aus Wolfsburg statt. Die Partie war geprägt von einigen Nickligkeiten und Provokationen, die letztendlich zu Ungunsten der Nauheimer bestraft wurden.
43 Strafminuten auf Nauheimer Seite gegenüber 39 auf Wolfsburger Seite zeugen von der Intensität der Partie an diesem Tage.
Aber: Spiele werde nun mal nicht auf der Strafbank gewonnen und an den Schiedsrichtern jedenfalls lag es keinesfalls, dass diese Partie letztendlich mit 0:6 verloren ging.
Elemente wie Spielaufbau, Passspiel, Schüsse blocken und dergleichen, wollten an diesem Tag nicht gelingen. Eines muss man den Teufel jedoch zugute halten. Fünf der sechs Nauheimer Unterzahlsituation überstand man ohne Gegentreffer.
Am kommenden Wochenende geht es nun nach Erfurt, wo die Dragons mit zwei Siegen gegen den HSV Eishockey in die Saison gestartet sind.
Für Bad Nauheim spielten:
Ipatjevs (Moll) – Peters, Dubovs, Novy, Hampl, Frings, Sohn – Vogel, Ziegelhöffer, Wolff, Stupa, Sablatnig, Kolodziej, Pazer, Schuh, Buchholz, Heuser

Tore: –
Strafen: RT 18 plus 5 plus Spieldauer Peters – WOB 14 plus 5 plus Spieldauer Sieglreithmaier Schiedsrichter: Hoppe- Gerlach, Hering