Bei sonnigen spätsommerlichen 26° C fuhr die U13 der Roten Teufel zu ihrem ersten Punktspiel nach Herne.
Dieses sollte ein sehr spannendes Spiel werden.
Zu Beginn des Spiels taten sich die Jungs der Roten Teufel recht schwer, woran das auch immer lag. Nichts wollte so richtig gelingen; Puckverluste, Schüsse neben das Tor oder an den Pfosten.…
Und dann war da noch eine sehr starke Mannschaft aus Herne, die alles daran gab, zu gewinnen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir das erste Gegentor kassierten, was dann leider auch eintrat.
Das war anscheinend das Signal, welches die Jungs brauchten. Ein paar Sekunden später gelang endlich der erste verwandelte Torschuss und damit der Ausgleich. Kurze Zeit später gingen die Roten Teufel sogar in Führung.
Doch dabei blieb es nicht, Herne erreichte durch einen unglücklichen Treffer den Ausgleich, was unsere Jungs anscheinend aber endgültig wachrüttelte.
Ab nun kämpften sie, warfen sich in Torschüsse und griffen unermüdlich an.
Leider auch der Gegner, und – schwupps– lagen wir 3:2 hinten. Als ob die Jungs der Roten Teufel solche Zeichen brauchten, um noch stärker zu werden, glichen sie nach kurzer Zeit wieder aus.
Zum Leidwesen unserer Jungs blieb Herne standhaft und kämpferisch und erzielten schon wieder die Spielführung.
Die Roten Teufel gaben aber nicht auf, was mit einen erneuten Ausgleich belohnt wurde.
Nun war das Spiel an Spannung nicht mehr zu überbieten. Die Roten Teufel schossen sich glücklicherweise wieder in Führung.
Behielten sie nun diese, oder gelang dem Herne EV der erneute Ausgleich?
… Händezittern, Magenkrämpfe, halbe Ohnmachtsanfälle…
Nein – die Roten Teufel ließen sich den Sieg nicht mehr aus den Händen nehmen, im Gegenteil, sie untermauerten den Spielstand, zur Erleichterung aller, mit einem 4:6, welches dann auch der Endstand blieb.
Danke Jungs für ein solch spannendes Spiel. Bitte mehr davon.