Es war eine kurze Nacht gewesen, welche Spieler, Betreuer, Trainer und Eltern hinter sich hatten, als man sich gegen fünf Uhr am Samstagmorgen auf dem Medi-Max-Parkplatz in Bad Nauheim bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in aller Herrgottsfrühe zusammenfand. Ein Turnier in NRW in Troisdorf stand auf dem Plan und sollte bereits um 08:15 Uhr angepfiffen werden. Um kurz nach fünf ging es dann mit dem Bus los und gut zwei Stunden später landete der Bad Nauheimer Tross an der Eissporthalle in Troisdorf. Ein bisschen bekloppt muss man wohl schon sein für diesen wunderbaren Sport, wenn die nächsten Eisflächen eben nicht im nächsten Dorf wachsen… ;o)

Wer nun dachte, unsere Kids müssten der Müdigkeit ihren Tribut zollen, wurde eines besseren belehrt. Sowohl in Spiel eins gegen Troisdorf als auch im Spiel zwei gegen Dortmund ließ man den Gegner kaum Luft. Nach vorne mit viel Zug zum Tor und nach hinten ließ man nicht viel zu, da stets der puckführende Gegner sofort attackiert wurde. Und was dann doch mal aufs Tor kam, wurde von unseren bestens aufgelegten Torhütern meist weggefischt. Was nicht bedeuten soll für die Zukunft, dass Schlafmangel und Müdigkeit ein generelles Erfolgsrezept werden soll bei den Roten Teufel…. :o)

Um elf Uhr ging es dann wieder zurück nach Bad Nauheim. Nicht ohne noch einen mehr als verdienten Zwischenstopp bei einem wohlbekannten Systemgastronomen einzulegen.  Fazit: Die Kids waren trotz der frühen Zeit super drauf, waren auf und neben dem Eis voll dabei und hatten eine Menge Spaß zusammen.