U12 mit Auswärtssieg im Derby

Auswärtssiege sind schön und in Kassel noch schöner… Die U12 der Roten Teufel hat ihr Auswärtsspiel bei den Young Huskies aus Kassel mit 12:7 (4:0, 6:5, 2:2) gewonnen und damit den ersten Auswärtssieg der Meisterschaftssaison 2017/18 eingefahren.

Den Grundstein für diesen Erfolg legten die Teufel bereits in ersten Drittel: 4:0 führten sie nach 20 gespielten Minuten. Die Huskies waren beileibe nicht chancenlos, scheiterten aber ein ums andere Mal im Abschluß. Die Teufel hingegen waren deutlich effizienter, kombinierten sich immer wieder gefährlich vor das Tor der Huskies und nutzen die sich Ihnen bietenden Chancen.

Im 2. und auch im letzten Drittel änderte sich das Bild: Jetzt trafen die Huskies, wobei sie hauptsächlich von unnötigen Scheibenverlusten der Teufel im eigenen Drittel profitieren. Die Teufel aber wussten zu antworten und hielten die Huskies auf Distanz – zu keinem Zeitpunkt des Spiels betrug der Vorsprung weniger als 3 Tore.

Fazit
Ein verdienter Sieg der Teufel nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Für die Roten Teufel spielten:

Tor
#20 Alex Schnella
#25 Tim Michel Schneider

Verteidigung
#5 Lukas Dyroff
#6 Tim Chuc
#12 Oliver Worobjow
#28 Thomas Mitchell
#33 Luca Häuser
#48 Max Schrank

Angriff
#3 Sam Boege
#8 Joel Koczlarek
#9 Tobias Krestan
#11 Fynn Becker
#19 Mika Sohn
#22 Kai Koldoziej
#23 Tim Krenz
#24 Sören Sattler
#26 Bennet Bösel
#30 Alessio Manigrasso
#88 Finn Mappes