Die U12 der Roten Teufel hat ihr Heimspiel gegen die Eisadler aus Dortmund mit 23:3 (8:0, 10:1, 5:2) gewonnen und damit den 2. Sieg im zweiten Meisterschaftsspiel eingefahren:

1. Drittel
Nach einem Kantersieg sah es zunächst nicht aus. Die Teufel waren zwar von Beginn an überlegen, machten aus ihren teilweise sehr schön herausgespielten Chancen aber zunächst keine Tore.
Nach dem 1:0 in der 5. Spielminute hatten die Gäste mehrfach die Chance zum Ausgleich, scheiterten aber immer wieder am Goalie der Teufel. Erst nach dem 2:0 (11.) – wie das 1:0 ein Unterzahltor – ging es Schlag auf Schlag. Ende des ersten Drittels führten die Teufel mit 8:0.

2. Drittel
Gegen einen phasenweise völlig überforderten Gegner trafen die Teufel im Minutentakt und zogen auf 18:1 davon.

3. Drittel
Das letzte Drittel verlief deutlich ausgeglichener. Die Teufel agierten weniger druckvoll, wodurch die Gäste aus Dortmund vermehrt zu Chancen kamen. Beim Stand von 20:3 – 56 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt – drehten die Teufel dann noch einmal auf und erzielten die Tore zum 23:3-Endstand.

Fazit
Der Sieg der Teufel geht – auch in dieser Höhe – in Ordnung, ist aber kein Maßstab. Mit dem Krefelder EV – dem letztjährigen Meister – erwartet die Teufel am kommenden Wochenende ein ganz anderes Kaliber.

Für die Roten Teufel spielten:

Tor:
#20 Alexander Schnella
#25 Tim Michel Schneider

Verteidigung:
#5 Lukas Dyroff
#6 Tim Chuc
#12 Oliver Worobjow
#23 Tim Krenz
#48 Max Schrank
#88 Finn Mappes

Angriff:
#3 Sam Boege
#8 Joel Koczlarek
#9 Tobias Krestan
#11 Fynn Becker
#19 Mika Sohn
#22 Kai Koldoziej
#24 Sören Sattler
#28 Thomas Mitchell
#29 Marlon Prada
#30 Alessio Manigrasso