Keine Punkte gab es für die U13 im ersten Spiel des neuen Jahres gegen den Herner EV. Die Roten Teufel unterlagen im heimischen Colonel-Knight-Stadion mit 2:8 und kassierten somit ihre erste Niederlage in der Regionalliga NRW B.

„Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verschlafen und waren einfach nicht nah genug am Gegner“, fasste Head-Coach Jens Mörschel das Spielgeschehen zusammen. „Vor allem in der neutralen Zone haben wir die Scheibe zu oft hergeschenkt und es dem Gegner zu leicht gemacht.“

Bereits nach 46 Sekunden gingen die Gäste in Führung und bauten diese im ersten Abschnitt zu einer komfortablen 5:0 Führung aus. Bad Nauheim stellte im zweiten Drittel die Reihen etwas um und kam besser in das Spiel. Ein Torerfolg blieb dem Tabellenfünften jedoch verwehrt, während Herne ein weiterer Treffer gelang.

Etwas Hoffnung keimte im letzten Drittel auf, als die Teufel direkt nach dem Anpfiff zum 1:6 kamen. Der zweite Treffer fiel jedoch zu spät, um eine Aufholjagd starten zu können.

„Am Ende hat Herne verdient die beiden Punkte mitgenommen“, lautete das abschließende Fazit von Head-Coach Jens Mörschel. „Wir hatten vor allem durch die corona-bedingte Pause wenig Spielpraxis in den vergangenen Wochen und müssen wieder zu unserem Spiel finden. Das letzte Drittel hat Hoffnung gemacht. Daran wollen wir am kommenden Wochenende anknüpfen.“

Am Wochenende geht es für die U13 auswärts weiter. Am Samstag gastiert unser Team in Dortmund und trifft dort auf die SG Dortmund/Iserlohn. Einen Tag später geht es zum Spitzenreiter nach Düsseldorf.

Text: Jens Mörschel.