Einen ungefährdeten 14:0-Heimsieg feierte die U13 am Samstag, 2. April 2022 im Derby gegen die Reserve der Löwen Frankfurt. Die Gäste aus der Mainmetropole waren aufgrund der Abwesenheit der A-Mannschaft mit dem einen oder anderen U11-Spieler angetreten. Dadurch waren bereits nach dem ersten Drittel die Weichen für einen Bad Nauheimer Heimsieg gestellt. An diesem verschneiten Samstagmittag stand es bereits nach 20 Minuten 6:0. Im Mittelabschnitt verteidigten die Frankfurter das Gehäuse ihres einzigen Schlussmannes besser und mussten nur drei weitere Gegentreffer hinnehmen. Das Ziel für die letzten 20 Minuten war klar, vorne noch das eine oder andere Tor zu erzielen und hinten die Null zu halten. Beides gelang den Kurstädtern. Dadurch konnten die Teufel zwei weitere wichtige Zähler zu ihrem Punktekonto in der NRW-Regionalliga B hinzufügen.

„Wir haben heute oft zu kompliziert gespielt und nicht die einfachen Pässe gewählt. Das müssen wir nächste Woche im Rückspiel in Frankfurt besser machen“, fasste Head-Coach Jens Mörschel die Partie zusammen. „Positiv hervorzuheben ist, dass heute neun unterschiedliche Spieler mindestens einen Treffer erzielt haben. Daran zeigt sich eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

In der Regionalliga B wartet ein letztes Doppelwochenende auf die Roten Teufel. Am Samstag, 9.04.2022 geht es zum Derby nach Frankfurt, während es einen Tag später zum absoluten Spitzenspiel an der Brehmstraße gegen die Düsseldorfer EG kommt.

Text: Jens Mörschel