Gut eine Woche nach dem Auswärtssieg beim Tabellenführer aus Köln traf die U13 der Roten Teufel am vergangenen Samstag im heimischen CKS auf den Tabellenzweiten aus Krefeld. Die Vorzeichen für dieses Spiel hätten besser sein können, mussten die Teufel doch den Ausfall zweier etatmäßiger Stürmer verkraften. Doch auch so behielten unsere Jungs nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Oberhand und gewannen verdient mit 7:3 (3:2, 2:1, 2:0):

1. Drittel
Die Teufel waren das aktivere Team. Sie bestimmten das Spiel in der Anfangsphase und führten nach etwas mehr als sieben Minuten verdient mit 3:0. Nach dem Anschlußtreffer der beileibe nicht chancenlosen Gäste zum 3:1 (8.) hatten unsere Jungs mehrfach die Gelegenheit, ihre Führung auszubauen, ließen beste – teilweise sehr schön herausgespielte – Möglichkeiten aber liegen. Und so kam es, wie es kommen musste: Nach einem Break verkürzten die Gäste kurz vor Ende des Drittels auf 3:2 (20.).  Absolut schmeichelhaft für Krefeld, die Teufel hätten deutlich höher führen können, ja müssen, so aber war der Gegner zurück im Spiel…

Das 2. Drittel verlief ausgeglichener, mit Chancen auf beiden Seiten. Dem 4:2 der Teufel (25.) folgte ganze 30 Sekunden später das 4:3 der Gäste. Und auch nach dem 5:3 (28.) ließ sich der Gegner nicht abschütteln. Die Entscheidung sollte im letzten Drittel fallen.

Das schnelle 6:3 – gerade einmal 54 Sekunden waren im 3. Drittel gespielt – schien den Gästen „den Zahn“ zu ziehen. Und spätestens mit dem 7:3 (44.) war das Spiel entschieden. Die Teufel hatten das Spiel im Griff und ließen bis zum Schlußpfiff nichts mehr anbrennen.

Fazit

Ein verdienter Sieg unserer U13, die sich damit vorläufig auf den 2. Platz der B-Gruppe der Regionalliga West schiebt. Eine sehr schöne Momentaufnahme – weiter so Jungs!

Für die Roten Teufel spielten:

Tor:
#20 Alexander Schnella
#25 Tim-Michel Schneider
 
Verteidigung:
#5 Lukas Dyroff
#12 Oliver Worobjow
#17 Niklas Weiland
#33 Luca Häuser
#48 Max Schrank
 
Angriff:
#3 Sam Boege
#8 Joel  Koczlarek
#9 Tobias Krestan
#23 Tim Krenz
#24 Sören Sattler
#29 Marlon Prada
#88 Finn Mappes

Am kommenden Wochenende bestreitet unsere U13 gleich zwei NRW-Meisterschaftsspiele (jew. 12:30 Uhr im CKS):

  • Samstag, 16.03. gegen Ratingen
  • Sonntag, 17.03. gegen Kassel

Bleibt abschließend zu erwähnen, daß das Derby gegen Kassel auch in die Hessenpokalwertung eingeht.