Die U13 der Roten Teufel hat ihr Auswärtsspiel in Herne mit 8:3 (3:0, 3:3, 2:0) gewonnen:

1. Drittel
Uneigennützig, mannschaftsdienlich, immer ein Auge für den besser postierten Nebenmann – im Vergleich zum letzten Spiel waren die Teufel nicht wiederzuerkennen. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor des Herner EV, immer wieder brannte es lichterloh vor dem Tor der Gastgeber. Nach etwas mehr als 9 Minuten führten die Teufel mit 3:0, womit die Gastgeber noch gut bedient waren. Und auch in der Folge erspielten sich unsere Jungs Chance um Chance, scheiterten im Abschluss aber immer wieder am glänzend reagierenden Goalie der Gastgeber, der einen noch höheren Rückstand verhinderte.

2. Drittel
Die Teufel knüpften nahtlos an das 1. Drittel an. Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt – die Teufel führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 5:0 – als sie die Zügel etwas schleifen liessen. Und prompt spielten sich die Gastgeber frei und kamen nach Toren in der 33., 36. und 38. Spielminute bis auf 3:5 heran. Doch die Teufel fingen sich und erhöhten kurz vor der Pause auf 6:3 (39.).

Im letzten Drittel ließen die Teufel dann nichts mehr anbrennen. Mit dem 7:3 in doppelter Überzahl (44.) war das Spiel (gefühlt) entschieden, zumal unsere Jungs das Spiel im Griff hatten. Die Gastgeber konnten sich bei ihrem Schlussmann bedanken, dass die Teufel nur noch einmal zum 8:3 (52.) trafen.

Fazit
Toll (zusammen)gespielt und hochverdient gewonnen – weiter so Jungs!

Für die Roten Teufel spielten:

Tor
#20 Alexander Schnella
#25 Tim-Michel Schneider

Verteidigung
#4 Moritz Mößle
#5 Lukas Dyroff
#6 Tim Chuc
#12 Oliver Worobjow
#16 Robin Jehner
#17 Niklas Weiland
#48 Max Schrank

Angriff
#3 Sam Boege
#8 Joel  Koczlarek
#9 Tobias Krestan
#11 Fynn Becker
#19 Mika Sohn
#23 Tim Krenz
#24 Sören Sattler
#29 Marlon Prada
#88 Finn Mappes

Das nächste Spiel der U13 findet am 17.11. statt (12:30 Uhr). Dann ist der Duisburger EV zum nächsten NRW-Meisterschaftsspiel zu Gast im CKS.