Ein erfolgreiches Wochenende hatten einige Jungs der U13 der Roten Teufel beim internationalen U13 Turnier im tschechischen Česká Lípa .
Urlaubsbedingt waren nur einige Spieler der U13 Mannschaft dabei.
Unterstützt wurden die Roten Teufel bei diesem anspruchsvollen Turnier leistungsstark durch Spieler verschiedener Nationen und Vereine.

So konnte man sich direkt im ersten Spiel am Freitag gegen den Gastgeber Česká Lípa mit 17:1 durchsetzen.

Der Samstag begann mit einem weiteren erfolgreichen Spiel gegen die Slowakia Lions, dass man mit 17:2 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Spiel des Tages kämpften die Jungs gegen den späteren Sieger des Turniers, eine sehr starke Mannschaft aus Minsk (Weißrussland). Das Spiel ging trotz großem Einsatz der Jungs jedoch knapp 1:2 verloren.

Am Sonntagmorgen konnte mit neuer Kraft das Spiel gegen Talsi (Lettland) mit 12:1 gewonnen werden.

Das letzten Spiel des Turniers gegen die Black Hawks (Liberec, CZ) war das wohl spannendste und am meisten hart umkämpfte des Turniers.

Immer wieder konnte man sich trotz Rückstand nach vorne kämpfen. Beim Spielstand von 4:4 kam es in der letzten Minute zu einer eher fragwürdigen Strafe für die Mannschaft der Roten Teufel. Dies nutzten die Black Hawks, zogen den Tormann und erzielten bei 6:4 Überzahl in den letzten 10 Sekunden den Treffer zum 4:5. Entsprechend enttäuscht waren die Jungs zunächst dadurch „nur“ Platz 3 erzielt zu haben, konnten sich aber später dennoch sehr über die gemeinsame Leistung der ganzen Turniertage freuen.

Obwohl sich die Jungs vorher nicht oder nur zum Teil kannten, haben sie sich schnell zu einem  Team zusammen gefunden. Sie konnten an diesem Wochenende nicht nur wertvolle Erfahrungen beim Spiel gegen starke Mannschaften sammeln sondern auch lernen wie man sich mit fremdsprachigen Teamkameraden verständigt.

Für die Roten Teufel Bad Nauheim spielten:

TW:20 Aaron Kaiser (Kölner Haie)

Angriff:
#8 Joel Koczlarek (RT Bad Nauheim)
#10 Lasse Naumann (EC Lauterbach, Doppellizenz RT Bad Nauheim)
#11 David Mikhalevich (Grizzlies Wolfsburg)
#13 Dustin Willhöft (Frederikshavn,DK)
#14 Max Ingelfinger (Löwen Frankfurt, Doppellizenz RT Bad Nauheim)
#22 Max Ziergiebel (Kölner Haie)
#24 Robin Hrdy (HC Opava)
#91 Tobias Krestan (RT Bad Nauheim)

Verteidigung
#4 Moritz Mößle (RT Bad Nauheim)
#9 Simon Peters (RT Bad Nauheim)
#12 Vitezslav Gloss (HC Opava)
#16 Robin Jehner (RT Bad Nauheim)
#41 Simon Kriz (HC Slovan Louny)