Eine lange und ereignisreiche aber auch spannende Saison geht zu Ende. Was mit einem 5:5 im Derby gegen die Kassel Huskies begann, endete am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen in Frankfurt und Düsseldorf. Bereits nach dem Spiel gegen die Löwen Frankfurt stand Bad Nauheim als Meister der Regionalliga B fest. Wie schon eine Woche zuvor ließen die Teufel dem Gegner keine Chance und siegten in der Eissporthalle Frankfurt mit 14:1. 


Am Sonntag gastierten die Kurstädter zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten, die 1b der Düsseldorfer EG. Da die A-Mannschaft frei hatte, konnten die Rheinländer auf den ein oder anderen Spieler aus der Regionalliga A zurückgreifen. Doch die Teufel spielten ihr Spiel und konnten sich nach 20 Minuten über eine 2:0 Führung freuen. Der DEG gelang zwar im Mittelabschnitt der Anschlusstreffer, doch die Kurstädter spielten konsequent weiter und gingen mit einer sicheren 5:1 Führung in die Pause. Gleich zu Beginn des letzten Drittels erhöhten die Teufel gar auf 6:1. Alles sah nach entspannten 20 Minuten für Bad Nauheim bis zur Pokalübergabe aus. Selbst als die Düsseldorfer mit zwei Treffern auf 3:6 verkürzten, hatten die Teufel das Spiel fest im Griff. Zehn Minuten vor Ende folgte jedoch eine kleine Rangelei vor dem Bad Nauheimer Tor, aus der einige Strafen resultierten. Die DEG nutzte die Überzahl zum 4:6 und bei den Teufeln war plötzlich der Spielfluss völlig weg. Gut dreißig Sekunden nach dem 4:6 jubelten die Düsseldorfer erneut und plötzlich stand der Bad Nauheimer Sieg wieder auf der Kippe. Die DEG kam weiter zu guten Chancen, konnte aber keine davon zum Ausgleich nutzen. Die Roten Teufel kämpften sich zurück in die Partie und konnten gut 3 1/2 Minuten vor Ende das 7:5 erzielen. Das brachte wieder Ruhe in die hitzige Schlussphase und so zählten die Spieler gemeinsam die letzten Sekunden bis zur Pokalübergabe herunter.


Es war geschafft, die U13 der Roten Teufel Bad Nauheim ist Meister der Regionalliga B. Die Teufel feierten im Anschluss mit den mitgereisten Fans die Meisterschaft und machten sich zurück auf den Weg nach Bad Nauheim. Dort wurden sie meisterlich empfangen und es wurde noch ordentlich auf dem Parkplatz weiter gefeiert. Die Saison für die U13 ist allerdings noch nicht vorbei. Am Dienstag gastieren die Löwen Frankfurt mit der A-Mannschaft in Bad Nauheim und es kommt zum Endspiel um den Hessenpokal. 

Text: Jens Mörschel