Die U13 der Roten Teufel hat ihr Heimspiel gegen den Herner EV mit 18:5 (6:3, 6:1, 6:1) gewonnen:

1. Drittel
Ein Tag nach dem 40:1-Sieg gegen Dortmund hatte unsere U13 gleich das nächste NRW-Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Wer geglaubt hatte, dass die Teufel ihren Gegner überheblich auf die leichte Schulter nehmen, sah sich schnell eines besseren belehrt. Druckvoll und konzentriert bestimmten unsere Jungs von Beginn an das Spiel. Nach etwas mehr als 5 Minuten führten sie verdient mit 3:0, ließen in der Folge aber etliche Chancen liegen. Nach dem 4:0 (11.) kamen die Teufel etwas aus dem Trott, machten sich das Leben durch viele (unnötige) Strafzeiten selbst schwer und holten ihren Gegner so zurück ins Spiel. Zur 1. Drittelpause – die Teufel führten mit 6:3 – hatte man durchaus das Gefühl, dass die Gäste das Spiel noch drehen könnten.

2. Drittel
Nach Toren in der 22. und 24. Minute (Doppelschlag mit 2 Toren innerhalb von 26 Sekunden) führten die Teufel mit 9:3. Eine Vorentscheidung, zumal unsere Jungs das Spiel wieder fest im Griff hatten, den Gegner spielerisch dominierten, streckweise sehr schönes Eishockey spielten. Nach dem Gästetreffer zum 9:4 (26.) zogen unsere Jungs auf 12:4 davon.

3. Drittel
Im letzten Drittel ließen die Teufel nichts mehr anbrennen. Nach dem schnellen 13:4 -15 Sekunden waren gerade einmal gespielt – baute unsere U13 ihre Führung in der Folge kontinuierlich aus. Den Gästen gelang nicht mehr viel, ihr Treffer zum zwischenzeitlichen 17:5 (56.) hatte nur noch kosmetischen Charakter.


Fazit
Ein verdienter und vor allem spielerisch überzeugender Sieg unserer U13, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Für die Roten Teufel spielten:

Tor
#25 Tim-Michel Schneider
#32 Jonathan Peper

Verteidigung
#5 Lukas Dyroff
#6 Tim Chuc
#17 Niklas Weiland
#22 Kai Koldoziej
#33 Luca Häuser
#48 Max Schrank

Angriff
#3 Sam Boege
#8 Joel  Koczlarek
#9 Tobias Krestan
#11 Fynn Becker
#19 Mika Sohn
#23 Tim Krenz
#24 Sören Sattler
#29 Marlon Prada
#88 Finn Mappes

Das nächste Spiel der U13 findet am 07. Februar statt (17:45 Uhr), wenn die Dukes aus Darmstadt im Rahmen des Hessenpokals zu Gast im CKS sind.