Einen Tag nach dem 32:2-Auswärtsieg im Hessenpokal in Neuwied musste die U13 der Roten Teufel im Rahmen der NRW-Meisterschaftsrunde beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Köln antreten. Nach 60 gespielten Minuten hieß es 4:3 (0:1, 2:0, 2:2) für unsere Jungs. Ein Spiel, das etwas länger in Erinnerung bleiben wird…

1. Drittel

Es war von Beginn an ein enges, sehr spannendes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Ärgerlich, weil unnötig, das frühe 1:0 der Kölner (4.), das nach einer leichtfertig vertändelten Scheibe fiel. Optisch überlegen, erspielten sich die Teufel in der Folge ein Chancenplus, scheiterten aber immer wieder an der sehr gut stehenden Kölner Defensive, nicht umsonst nach Gegentoren die Beste der Liga. Und wenn unsere Jungs dann doch zum Abschluss kamen, war der starke Kölner Goalie zur Stelle. Weil auch die Teufel kompakt verteidigten und wenig zuließen, blieb es bis zur Pause beim 1:0 – unter dem Strich schmeichelhaft für die Gastgeber.

2. Drittel

Unverändertes Bild im zweiten Drittel: Ein offener, spannender Schlagabtausch zweier Teams, die sich nichts schenkten. Die Teufel drückten, hatten mehr vom Spiel, doch es sollte bis zur 35. Spielminute dauern, ehe das mehr als verdiente, vielumjubelte 1:1 für unsere U13 fiel. Doch damit nicht genug: Beflügelt vom Ausgleich gelang unseren Jungs knapp vier Minuten später in Unterzahl die erstmalige Führung zum 2:1 (39.). Kurz darauf (40.) schickten die Unparteiischen jedoch gleich zwei Teufel auf die Strafbank. 44 Sekunden doppelte Unterzahl bis zur Drittelpause, das ließ nichts Gutes erahnen, doch mit viel Einsatz retteten die Teufel die knappe Führung über die Zeit… zunächst…

3. Drittel

Ganze 18 Sekunden dauerte es, bis die Gastgeber in doppelter Überzahl (Reststrafe aus dem 2. Drittel)  – durch einen von einem Teufel unglücklich abgefälschten Weitschuss! – zum 2:2 ausgleichen konnten (41.). Und knapp eine Minute später hatten sie das Spiel in einfacher Überzahl gedreht– 3:2 für Köln (42.)! Doch die Teufel berappelten sich und drängten erneut auf den Ausgleich. Und der sollte wieder in Unterzahl fallen (49.). Knapp zwei Minuten später hatten unsere Jungs wiederum das Spiel gedreht und führten ihrerseits mit 4:3 (51.). Ein Fight mit offenem Visier! Die Teufel hatten mehrfach die Chance auf 5:3 zu erhöhen, scheiterten aber ein ums andere Mal am Kölner Goalie. Ab der 55. Spielminute kassierten die Teufel erneut mehrere Zeitstrafen. Mehr als drei Minuten in Unterzahl, davon geschlagene 47 Sekunden mit zwei Spielern weniger auf dem Eis – man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Unparteiischen die Regeln bei unseren Jungs besonders streng auslegten… Doch mit viel Herz, Einsatz und Geschick brachten sie den Vorsprung über die Zeit und entführten verdient die Punkte aus Köln.

Fazit

Gekämpft bis zum Umfallen, dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Paroli geboten und auf dem eigenen Eis geschlagen – alle Achtung Jungs!

Für die Roten Teufel spielten:

Tor:
#25 Tim Michel Schneider
#32 Jonathan Peper

Verteidigung:
#5 Lukas Dyroff
#17 Niklas Weiland
#33 Luca Häuser
#48 Max Schrank

Angriff:
#3 Sam Boege
#8 Joel  Koczlarek
#9 Tobias Krestan
#10 Lasse Naumann
#19 Mika Sohn
#23 Tim Krenz
#24 Sören Sattler
#29 Marlon Prada
#88 Finn Mappes