Jede Serie reißt einmal und gestern war es soweit… Nach zuletzt 10 Pflichtspielsiegen in Folge musste sich die U13 der Roten Teufel am gestrigen Sonntag auf heimischem Eis den Young Huskies aus Kassel leider mit 5:9 (1:3, 1:4, 3:2) geschlagen geben.

Die Gäste – das spürte man von Beginn an – waren hoch motiviert. Sehr gut auf ihren Gegner eingestellt, agierten sie sehr lauffreudig, verteidigten leidenschaftlich, störten die Teufel früh im Spielaufbau und ließen sie so kaum zur Entfaltung kommen. Und wenn die Teufel dann doch einmal gegen die sehr gut verteidigende Kasseler Defensive zum Abschluß kamen, dann war der starke Gäste-Goalie zur Stelle. Zudem leisteten sich die Teufel zu viele – teils unnötige, frustgesteuerte – Strafzeiten, was den Spielfluß zusätzlich störte. Kurzum: Kassel war an diesem Tag das bessere Team, hat völlig verdient gewonnen.

Für die Roten Teufel spielten:

Tor:

#20 Alexander Schnella
#25 Tim-Michel Schneider

Verteidigung:

#5 Lukas Dyroff
#6 Tim Chuc
#17 Niklas Weiland
#22 Kai Kolodziej
#33 Luca Häuser
#48 Max Schrank 

Angriff:

#3 Sam Boege
#8 Joel  Koczlarek
#9 Tobias Krestan
#10 Lasse Naumann
#23 Tim Krenz
#24 Sören Sattler
#29 Marlon Prada
#88 Finn Mappes

Das nächste Spiel der U13 findet am kommenden Sonntag, den 24.03.2019 statt (12:30 Uhr). Im Rahmen des Hessenpokals sind dann die Darmstadt Dukes zu Gast im CKS.