U13 unterliegt Köln

Die U13 der Roten Teufel hat ihr Heimspiel gegen die Kölner Junghaie mit 2:5 (1:0, 0:0, 1:5) verloren.

In einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel führten die Teufel nach zwei  – spielerisch wie kämpferisch – starken Dritteln etwas schmeichelhaft, aber nicht gänzlich unverdient mit 1:0. Im letzten Drittel allerdings verloren die Teufel leider den berühmten Faden. Vielleicht war es das Spiel vom Vortag, das den Teufeln noch in den Knochen steckte. Wie dem auch sei, die Gäste wirkten wacher, entschlossener, „drückten“ und hatten das Spiel nach etwas mehr als zwei Minuten gedreht (2:1). Die Teufel kämpften, gaben nicht auf, ihr Spiel aber wirkte in der Folge zerfahren. Sie rieben sich zusehends in Einzelaktionen auf und konnten die Gäste nur noch selten in Verlegenheit bringen. Nach einem Doppelschlag (49., 50.) war das Spiel entschieden – Köln führte mit 4:1. Nach dem 5:1 der Gäste (54.) konnten die Teufel zwar noch auf 2:5 verkürzen (55.), mehr aber war ihnen nicht vergönnt.

Fazit
Der Sieg der Gäste geht in Ordnung. Zwei starke Drittel der Teufel haben leider nicht gereicht, zeigen aber, was in der Mannschaft steckt.

Für die Roten Teufel spielten:

Tor
#20 Alexander Schnella
#25 Tim Michel Schneider

Abwehr
#5 Lukas Dyroff
#6 Tim Chuc
#12 Oliver Worobjow
#17 Niklas Weiland
#22 Kai Koldoziej
#28 Jonas Herzog
#33 Luca Häuser
#48 Max Schrank

Angriff
#3 Sam Boege
#4 Moritz Mößle
#8 Joel  Koczlarek
#9 Tobias Krestan
#11 Fynn Becker
#16 Robin Jehner
#19 Mika Sohn
#23 Tim Krenz
#24 Sören Sattler
#29 Marlon Prada
#88 Finn Mappes

Das nächste Spiel der U13 findet am 06.10. statt (12:30 Uhr). Im Rahmen des Hessenpokals sind dann die Luchse aus Lauterbach zu Gast im CKS.