Hinter diesem Sieg hat mehr Arbeit gesteckt, als es das Ergebnis vermuten lässt. Zehn Tore für die Roten Teufel sahen die Zuschauer am Samstag im Colonel-Knight-Stadion gegen die 1b der Kölner Haie. Die Domstädter wiederum konnten drei Mal den Puck im Gehäuse der Kurstädter unterbringen. Das klingt im ersten Moment nach einem deutlichen Sieg, aber das war durchaus viel Arbeit.

Bereits nach 40 Sekunden gingen die Teufel gingen in Führung. Doch schon 5 Minuten später mussten sie den Ausgleich hinnehmen. Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die die Kurstädter besser für sich nutzen konnten. So traf Köln beim Stand von 3:1 für Bad Nauheim nur die Latte. Fast im direkten Gegenzug sicherten sich die Teufel mit dem 4:1 kurz vor der Schlusssirene eine komfortable Ausgangssituation für den Mittelabschnitt.

Nach der Pause setzten die Haie alles auf eine Karte, und so ergaben sich einige Konterchancen. Die Teufel nutzten diese Möglichkeiten und gewannen auch das zweite Drittel mit 4:1. Im Schlussabschnitt erhöhten die Kurstädter noch auf 10:2, ehe den Kölnern mit dem 10:3 der Schlusspunkt an diesem sonnigen Nachmittag gelang.

Mit diesem Erfolg sichert sich die U13 zwei wichtige Punkte im Kampf um Platz eins in der Regionalliga B. Weiter geht es in der Liga in gut zwei Wochen, wenn die Ratinger Ice Aliens am Kurpark gastieren. Bis dahin ist die U13 bei dem ein oder anderen Spiel im Hessenpokal aktiv, sodass keine Langeweile aufkommen wird. 

Text: Jens Mörschel.