Die U15 der Roten Teufel hat ihr Heimspiel gegen die Moskitos aus Essen souverän mit 9:1 (4:0, 4:0, 1:1) gewonnen:

Nach einem derart klaren Sieg sah es aber zunächst nicht aus. Die Teufel bestimmten zwar von Beginn an das Spiel, konnten aber zunächst kein Kapital aus ihrer spielerischen Überlegenheit schlagen. So dauerte es bis zur 11. Spielminute ehe unsere Jungs in Überzahl durch Sean Erdmenger mit 1:0 in Führung gingen. Wer glaubte, dass dies der berühmte „Dosenöffner“ war, der sah eines Besseren belehrt, denn in der Folge kamen die Moskitos besser ins Spiel und hatten durchaus Chancen zum Ausgleich. Doch die Teufel fingen sich und erhöhten in der 14. Spielminute durch Louis Szymanski auf 2:0. Jetzt hatten unsere Jungs das Spiel im Griff und zogen nach Toren von Jason Ruhrig (18.) und Marlon Prada – exakt eine Sekunde vor der Pausensirene! – auf 4:0 davon.

Wie schon im ersten Drittel benötigten die Teufel auch im zweiten Drittel ein wenig Anlaufzeit. Sie zeigten wie schon im 1. Durchgang eine spielerisch sehr ansprechende Leistung, kombinierten sich zu zahlreichen Chancen, belohnten sich aber nicht… So dauerte es bis zur 29. Spielminute ehe Sean Erdmenger zum 5:0 traf. Alexander Lindner erhöhte in der 35. Spielminute auf 6:0 und nach einem Doppelschlag mit zwei Toren innerhalb von 20 Sekunden (39.) durch Tobias Krestan und Mika Sohn lagen die Teufel mit 8:0 in Führung.

Im letzten Drittel war die Luft etwas raus. Die Teufel leisteten sich zu viele (unnötige) Strafzeiten, was den Spielfluss merklich störte. So konnten unsere Jungs nur noch einmal jubeln: In der 45. Spielminute traf Mika Sohn mit einem Shorthander zum 9:0. Bleibt noch der der 9:1-Ehrentreffer der Gäste in der 55. Spielminute zu erwähnen – reine Ergebniskosmetik, das Spiel war längst entschieden.

Fazit
Der 8. Sieg im 8. Spiel – mehr als verdient, auch in dieser Höhe. Die U15 bleibt ungeschlagen und führt die Tabelle der Gruppe 2 der Regionalliga B souverän an. Viel wichtiger ist aber die Art und Weise, wie der Sieg am heutigen Tag zustande kam: Die Teufel boten über weite Strecken eine spielerisch sehr ansprechende Leistung. Uneigennützig, mannschaftsdienlich, ein Blick für den besser postierten Nebenmann – so kann es gerne weitergehen, denn eine Mannschaft ist einfach mehr, als die Summe ihrer Einzelspieler…


Für die Roten Teufel spielten:

Tor:
#25 Tim Michel Schneider
#30 Ryan Green  

Verteidigung:
#4 Jason Ruhrig
#6 Tim Chuc
#9 Ty Wolf
#17 Niklas Weiland
#22 Alexander Lindner
#48 Max Schrank

Angriff:
#19 Mika Sohn
#20 Noah Hammerlindl
#21 Sean Erdmenger
#26 Louis Szymanski
#29 Marlon Prada
#46 Niklas Klein
#41 Erik Armenat
#88 Finn Mappes
#91 Tobias Krestan

Am kommenden Samstag, den 30.11.2019 ist die U15 der Roten Teufel zu Gast bei den Bergisch Raptors (09:30 Uhr).