Gestern Nachmittag war es dann endlich soweit: Nach etwas mehr als 6 Monaten Spielpause konnte die U15 der Roten Teufel ihr erstes Spiel der Saison 2020/2021 bestreiten – ein Freundschaftsspiel gegen die A-Mannschaft des Hamburger SV, der eigens für dieses Spiel angereist war. Weniger schön: Nach 60 gespielten Minuten hieß es 19:5 (4:3, 7:1, 8:1) für die Gäste aus der Hansestadt:

1. Drittel
Die Gäste waren von Beginn an überlegen, führten nach 16 Sekunden bereits mit 1:0, bauten ihre Führung bis zur 11. Spielminute auf 4:0 aus. In der Folge aber spielten sich die Teufel etwas frei, konnten nach Toren von Tobias Krestan (12.), Marlon Prada (16.) sowie Sam Boege (18.) bis zur Pause auf 3:4 verkürzen. Ein äußerst schmeichelhafter Spielstand für die Teufel, hatten die drückend überlegenen Gäste doch zahlreiche Pfosten- bzw. Lattentreffer zu verzeichnen.

2. Drittel
Nach einem Doppelschlag mit 2 Toren innerhalb von 13 Sekunden führte der HSV mit 6:3 (25.). Dem 4:6-Anschlußtreffer der Teufel durch Marlon Prada (26.) ließen die Gäste postwendend das 7:4 folgen (26.). Sie dominierten das Spiel auch in der Folge, bauten ihre Führung bis zur Drittelpause auf 11:4 aus. Absolut verdient, die Teufel kämpften auf verlorenem Posten…

Unverändertes Bild im letzten Drittel: Während die Teufel gegen defensiv gut stehende Gäste kein Durchkommen fanden, kombinierte sich Hamburg nach Belieben durch die gegnerischen Reihen, zog bis zur 46. Spielminute auf 17:4 davon. Dem zwischenzeitlichen 5:17 durch Tobias Krestan (47.) ließen die Gäste dann „nur“ noch 2 Tore zum 19:5-Endstand folgen.

Fazit
Körperlich sowie stock- bzw. schlittschuh-technisch überlegen, in der Breite ausgeglichener besetzt, die reifere Spielanlage – der HSV war (am gestrigen Samstag) mindestens eine Nummer zu groß für unsere Jungs. Die Teufel leisteten sich zudem zu viele (unnötige) Strafzeiten, die Hamburg eiskalt nutzte (5 Überzahltore!). Kurzum: Der Gästesieg geht leider Gottes auch in dieser Höhe in Ordnung.

Torschützen (Vorlagengeber):
1:4   (12.) Tobias Krestan
2:4   (16.) Marlon Prada (Tobias Krestan)
3:4   (18.) Sam Boege (Marlon Prada, Tobias Krestan)
4:6   (26.) Marlon Prada (Sam Boege)
5:17 (47.) Tobias Krestan (Leon Haub, Noah Hammerlindl)

Für die Roten Teufel spielten:

Tor:
#20 Alexander Schnella
#25 Tim Michel Schneider
#32 Jonathan Peper

Verteidigung:
#5 Lukas Dyroff
#6 Tim Chuc
#17 Niklas Weiland
#22 Kai Koldoziej
#24 Sören Sattler
#33 Luca Häuser
#42 Emily Niemann

Angriff:
#8 Joel Koczlarek
#11 Fynn Becker
#27 Leon Haub
#23 Tim Krenz
#29 Marlon Prada
#30 Alessio Manigrasso
#34 Noah Hammerlindl
#36 Sam Boege
#77 Mika Schneider
#88 Finn Mappes
#91 Tobias Krestan