Die Schüler-Mannschaft (U15) der Roten Teufel Bad Nauheim sind mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet. Bereits am 16. September gastierten die Young Roosters aus Iserlohn (1b)  im CKS und man war über 60 Minuten ein ernstzunehmender Gegner. Zunächst hatte Iserlohn die Nase vorn und konnte in der 10. Spielminute die Führung erzielen. Die Roten Teufel glichen aber noch vor dem ersten Pausentee durch Leon Günthner aus. Im 2. Spielabschnitt waren die Teufel die spielbestimmende Mannschaft und konnte das Drittel mit 3:0 für sich entscheiden. Die Tore erzielten Marlon Prada (Zuspiel von Samuel Wittkamp), Luis Flemming (Dimitrii Tretiakov und Samuel Wittkamp) und wiederum Leon Günthner der mustergültig von Dimitrii Tretiakov in Szene gesetzt wurde. Mit großer Euphorie ging man in die verkürzte Pause und Coach Martin Flemming sagte seinen Jungs noch, dass man jetzt nicht zu offen spielen solle… Doch es kam leider anders für die Roten Teufel. Bereits nach 47 Sekunden im 3. Drittel schlug es bei Ryan Green, der absprachegemäß in der 30. Minute für eine glänzend haltende Zoe Melcher eingewechselt wurde, erstmalig ein. Doch das Team wurde dadurch nicht nervös, sondern drängte weiter nach vorne und wollte den berühmten Sack zu machen. Jedoch war man dann doch hinten zu offen und so konnte Iserlohn noch in den letzten 5 (!!) Minuten 3 Alleingänge nutzen und das Spiel für sich entscheiden. An allen Treffen war Ryan Green machtlos, der auch durch einige gute Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt.

Bereits eine Woche später kam es zum Rückspiel am Seilersee in Iserlohn. Ohne Dimitrii Tretiakov angereist (er spielte U17), war wohl bei einigen Spielern Frust angesagt… Iserlohn war wohl auch von letzter Woche noch vorgewarnt und stellte eine komplett andere Mannschaft auf. So gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu berichten. Iserlohn war uns in allen Belangen klar überlegen (spielerisch, technisch, körperlich und auch schlittschuhläuferisch) und zeigte kein Erbarmen. Mit 17:1 fegte man die Roten Teufel vom Eis. Viele Strafzeiten prägten das Spiel, obwohl es nicht unfair war und es wurden leider auch 2 Matchstrafen auf beiden Seiten ausgesprochen…

Bereits am kommenden Wochenende stehen wieder 2 Heimspiele an. Am Samstag, den 29. September um 17:30 Uhr gibt der EV Duisburg seine Visitenkarte ab und am darauffolgendem Sonntag, 30. September um 12:15 gastiert die EJ Kassel (Hessenrunde) in Bad Nauheim.