Die U15 der Roten Teufel hat ihr Auswärtsspiel bei den Ratinger Ice-Aliens knapp, aber nicht unverdient mit 6:4 (3:2, 2:1, 1:1) gewonnen:

1. Drittel
Die Teufel bestimmten das Spiel in der Anfangsphase, führten nach sechs Minuten verdient mit 1:0 (Erik Armenat hatte auf Vorarbeit von Marlon Prada getroffen). Für ein breites Schmunzeln auf Nauheimer Seite sorgte die anschließende Durchsage des Ratinger Hallensprechers, als er den Vorlagengeber kurzzeitig zu einer Marion umfunktionierte… :-))
In der Folge kamen die Gastgeber besser ins Spiel, nicht zuletzt weil unsere Jungs zu brav agierten, ihrem Gegner zu viel Platz ließen. Und so kam es, wie es kommen musste: In Überzahl gelang Ratingen der 1:1-Ausgleich (9.) und mit dem 2:1 (12.) war das Momentum vollends auf Seiten der Ice Aliens. Doch die Teufel fingen sich und kamen in der 16. Spielminute nach einem feinen Solo von Geburtagskind Alexander Lindner zum 2:2-Ausgleich. Kurious die erneute Führung für unsere Jungs, als ein Ratinger Spieler rutschend seinen Goalie mitsamt Scheibe über die Linie buxierte (18., Niklas Klein auf Vorarbeit von Sam Boege).

Es blieb auch im 2. Drittel ein enges, ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Goalie Ryan Green hielt seine Farben in dieser Phase in Führung. Das 4:2 der Teufel (34.) durch Sean Erdmenger (Lukas Dyroff) beeindruckte die Ice Aliens wenig, noch in derselben Spielminute verkürzten sie auf 3:4. Und auch nach dem 5:3 für unsere Jungs durch Sam Boege (36.) war klar, dass die Entscheidung erst im letzten Drittel fällt…

3. Drittel
Die Gastgeber kamen mit viel Schwung aus der Kabine, verkürzten nach etwas mehr als einer Minute auf 4:5. Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide. Ratingen drückte, drängte auf den Ausgleich. Ryan Green im Tor der Teufel verhinderte in dieser Phase mehrmals den Ausgleich. Mit der Zeit ebbte der Schwung der Gastgeber etwas ab, die Teufel verteidigten gut, spielten sich in der Folge frei. Mit dem 6:4 in der 55. Spielminute durch Finn Mappes auf Vorarbeit von Sam Boege war das Spiel gefühlt entschieden. Ratingen warf noch einmal alles nach vorne, doch es sollte kein Tor mehr fallen.

Fazit
Ein unter dem Strich verdienter Sieg unserer U15 nach einer deutlichen Steigerung im Vergleich zur Vorwoche.

Torschützen (Vorlagengeber):
0:1 (06.) Erik Armenat (Marlon Prada)
2:2 (16.) Alexander Lindner
2:3 (18.) Niklas Klein (Sam Boege)
2:4 (34.) Sean Erdmenger (Lukas Dyroff)
3:5 (36.) Sam Boege
4:6 (55.) Finn Mappes (Sam Boege)


Für die Roten Teufel spielten:

Tor:
#30 Ryan Green

Verteidigung:
#6 Tim Chuc
#9 Ty Wolf
#17 Niklas Weiland
#22 Alexander Lindner
#33 Luca Häuser
#48 Max Schrank

Angriff:
#3 Sam Boege
#5 Lukas Dyroff
#21 Sean Erdmenger
#26 Louis Szymanski
#29 Marlon Prada
#34 Noah Hammerlindl
#35 Erik Armenat
#36 Niklas Klein
#88 Finn Mappes

Das nächste Spiel der U15 findet am Samstag, den 07.03. statt, wenn die Ratinger Ice-Aliens zum Rückspiel zu Gast im CKS sind (Spielbeginn 17:45 Uhr).