Am vergangenen Samstag war die U15 der Kurstädter zum Gastspiel im Hessenpokal in die Eishalle im Bürgerpark nach Darmstadt geladen, wie die Spielgemeinschaft der Darmstadt Dukes/EKU „Mad Dogs“ Mannheim wartete. Heraus kam ein – nach den bisherigen Ergebnissen der Mannschaften in dieser Saison – vorhersehbarer sehr deutlicher Sieg der Roten Teufel. Mit 17:3 (6:0, 5:2, 6:1) war das Kräfteverhältnis klar definiert und bedeutete den bisher höchsten Saison-Sieg.

Im Grunde bot sich über alle Drittel das gleiche Bild: Die gastgebenden Dukes waren bis zum Schluss motiviert bis in die Haarspitzen und gaben während des ganzen Spiels alles, kämpften um jeden Puck. Letztendlich dominierte aber der individuelle Leistungsunterschied zu Gunsten der Nauheimer diese Partie und sorgte dafür, dass die Jungs in rot-schwarz nur 3 Tore zuließen, gleichzeitig aber Tore am laufenden Band produzierten. So bleibt noch erwähnenswert, dass Marko-Adriano Skoro per Förderlizenz vom Partner aus Wiesbaden seinen ersten Einsatz und die ersten Scorer-Punkte im Dress der Roten Teufel verbuchen konnte und, dass Tim Chucs erster Treffer in der U15 Altersklasse bejubelt werden konnte.

Fazit
Bei dem Ergebnis wäre jede ernsthafte Kritik verfehlt. Ein Lichtblick allerdings war die 3. Sturmreihe mit Niklas Klein, Erik Armenat und Noah Hammerlindl, die mit fünf erzielten Treffern nicht nur in Sachen Torproduktion, sondern insbesondere auch in Sachen Zusammenspiel glänzten. Der Spirit darf gerne für die nächsten Aufgaben mitgenommen werden.

Torschützen (Vorlagengeber):
(01.) 1:0 Louis Szymanski (Mika Sohn, Ty Wolf)
(05.) 2:0 Mika Sohn (Marlon Prada, Louis Szymanski)
(08.) 3:0 Louis Szymanski (Mika Sohn, Marlon Prada)
(10.) 4:0 Niklas Klein (Erik Armenat)
(12.) 5:0 Ty Wolf (Mika Sohn)
(20.) 6:0 Sean Erdmenger

(27.) 7:1 Marko-Adriano Skoro
(32.) 8:2 Alexander Lindner (Noah Hammerlindl)
(33.) 9:2 Mika Sohn (Ty Wolf, Noah Hammerlindl)
(34) 10:2 Tim Chuc (Ty Wolf)
(40.) 11:2 Ty Wolf (Mika Sohn, Louis Szymanski)

(44.) 12:2 Jason Ruhrig
(45.) 13:2 Noah Hammerlindl (Erik Armenat, Alexander Lindner)
(49.) 14:2 Niklas Klein (Alexander Lindner)
(57.) 15:3 Mika Sohn (Louis Szymanski, Marlon Prada)
(58.) 16:3 Finn Mappes (Marko-Adriano Skoro)
(60.) 17:3 Erik Armenat (Niklas Klein)

Für die Roten Teufel spielten:

Tor:
#25 Tim Michel Schneider
#30 Ryan Green (Backup)

Verteidigung:
#4 Jason Ruhrig
#6 Tim Chuc
#9 Ty Wolf
#22 Alexander Lindner
#33 Luca Häuser

Angriff:
#19 Mika Sohn
#20 Marko-Adriano Skoro
#21 Sean Erdmenger
#26 Louis Szymanski
#29 Marlon Prada
#34 Noah Hammerlindl
#41 Erik Armenat
#46 Niklas Klein
#88 Finn Mappes

Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es am 15.02.2020 für die U15 zum Road-Trip in der NRW Regionalliga B Endrunde zu den Neusser Löwen (Spielbeginn in Neuss ist 20:30 Uhr).