Im letzten Pflichtspiel des Jahres hat es die U15 der Roten Teufel erwischt. Nach 10 Siegen in Folge kassierten unsere Jungs am gestrigen Sonntagmittag gegen die Young Huskies aus Kassel die erste Niederlage der Saison: 3:4 (1:1, 2:1, 0:2) hieß es nach 60 gespielten Minuten. Eine Niederlage, die doppelt schmerzt, da das Spiel sowohl in die NRW-Endrunden- als auch in die Hessenpokalwertung eingeht…

1. Drittel
Das erste Drittel verlief insgesamt sehr ausgeglichen. Ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Sinnbildlich: Die Führung der Huskies aus der 18. Spielminute konnte Mika Sohn ganze 7 Sekunden später ausgleichen (Vorlage Sam Boege). Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die erste Drittelpause.

2. Drittel
Blitzstart für die Teufel: Gerade einmal 9 Sekunden waren gespielt, als Mika Sohn einen Abpraller gedankenschnell zum 2:1 verwertete (21. [Sam Boege]). Die Huskies drängten in der Folge auf den Ausgleich. Und so blieb es ein enges Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Und auch nach dem 3:1 der Teufel in der 31. Spielminute (erneut Mika Sohn auf Vorlage von Sam Boege) ließen sich die Huskies nicht abschütteln. Lohn ihrer Mühen: In der 40. Spielminute gelang ihnen in Überzahl der 3:2-Anschlußtreffer.

3. Drittel
Die Huskies wirkten frischer, bestimmten das Spiel, waren immer einen Schritt schneller. Die Teufel hingegen wirkten müde, unkonzentriert, konnten sich phasenweise nur schwer befreien – zu viele Fehler im Spielaufbau, zu viele unnötige Scheibenverluste. Und so kam es, wie es kommen musste: In Überzahl – ein Teufel saß nach einem Wechselfehler auf der Strafbank – trafen die Huskies zum verdienten 3:3-Ausgleich (43.). Und auch in Folge fanden die Teufel einfach kein Rezept gegen die gut stehende Huskies-Defensive. Nachdem Goalie Ryan Green in eigener doppelter Überzahl die Kasseler Führung noch mit einem tollen Save verhindern konnte, trafen die Gäste in der 55. Spielminute zur 4:3-Führung. Die Teufel warfen in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne – leider vergeblich…

Fazit
Die Weihnachtspause kommt zur rechten Zeit. Kaum ein Teufel hat am gestrigen Tag Normalform erreicht. Kassel hat verdient gewonnen, war an diesem Tag die bessere Mannschaft.

Für die Roten Teufel spielten:

Tor:
#25 Tim Michel Schneider
#30 Ryan Green

Verteidigung:
#4 Jason Ruhrig
#9 Ty Wolf
#17 Niklas Weiland
#21 Sean Erdmenger
#22 Alexander Lindner
#33 Luca Häuser
#48 Max Schrank

Angriff:
#3 Sam Boege
#5 Lukas Dyroff
#19 Mika Sohn
#20 Noah Hammerlindl
#29 Marlon Prada
#35 Erik Armenat
#36 Niklas Klein
#88 Finn Mappes

Das nächste Pflichtspiel der U15 findet am 18.01.2020 statt. Im Rahmen des Hessenpokals sind dann die Löwen Frankfurt zum Gast im CKS (17:45 Uhr).

Zuvor nehmen unsere Jungs vom 27.12. – 28.12.2019 am Robert-Müller-Turnier des Mannheimer ERC teil (https://www.merc-turnier.de/turniere.html). Sie treffen dort in ihrer Gruppe auf die Maddogs Mannheim, den EHC Klostersee und die Germering Wanderers. Viel Glück, Jungs!