Am vergangenen Samstag ging es für die U15 der Roten Teufel in der Endrunde der NRW Regionalliga B zum aktuellen Tabellenführer, den Löwen des Neusser EV. Hatte man diese Mannschaft in der Vorrunde noch zweimal besiegen können, so gab es diesmal nichts für die Roten Teufel zu holen – mit 5:9 (2:3, 1:3, 2:3) musste man sich dem Gastgeber verdient geschlagen geben. Körperlich, taktisch und von der Konzentration her hatten die Jungs von Trainer Martin Prada über alle Drittel zu wenig parat, um den ausgezeichnet eingestellten und auf den Punkt bereiten Gegner auf irgendeine Weise in Bedrängnis bringen zu können. Mit völlig überflüssigen Strafen nahm man sich dann letztendlich selbst jede Möglichkeit auf Punkte an diesem Tag.

Fünf Tore auswärts zu schießen zeugt davon, dass die Kurstädter nicht per se chancenlos waren. Allerdings offenbarte das unreife Defensivverhalten noch Aufholbedarf, damit die Roten Teufel mit den Top-Teams der Liga (wieder) mithalten können.  So kam es zu unzähligen 4-auf-2-Situationen, von denen die Löwen auch einige erfolgreich nutzen konnten.

Fazit
Erfolgreiches Eishockey setzt eine mannschaftliche Kompaktheit voraus. 5 Spieler stürmen und 5 verteidigen und das über 60 Minuten. Mit diesem Grundgericht wäre schon gestern mehr möglich gewesen – die Jungs in rot-weiss müssen das einfach für die künftigen Spiele im Hinterkopf haben, dann wird sich auch der Erfolg gegen gute Teams wieder einstellen. Ansonsten wird es schwer in dieser Endrunde, da sich die anderen Teams offensichtlich weiterentwickelt haben.

Torschützen (Vorlagengeber):
(05.) 1:2 Sam Boege (Marlon Prada, Mika Sohn)
(14.) 2:2 Mika Sohn (Jason Ruhrig, Ty Wolf)
(25.) 3:3 Sam Boege (Mika Sohn)
(47.) 4:8 Sam Boege (Marlon Prada)
(51.) 5:9 Mika Sohn

Für die Roten Teufel spielten:

Tor:
#30 Ryan Green
#25 Tim Michel Schneider

Verteidigung:
#4 Jason Ruhrig
#5 Lukas Dyroff
#22 Alexander Lindner
#48 Max Schrank

Angriff:
#3 Sam Boege
#9 Ty Wolf
#19 Mika Sohn
#21 Sean Erdmenger
#26 Louis Szymanski
#29 Marlon Prada
#34 Noah Hammerlindl
#35 Erik Armenat

Die nächste Möglichkeit, sie zu bewähren, hat die U15 schon am kommenden Samstag, wenn die Reise zum Verfolgerduell nach Ratingen zu den Ice Aliens geht (Sa., 22.02.2020, 18:00 Uhr).