Jungfüchse aus Duisburg und Löwen aus Frankfurt zu Gast im CKS

Ein erfolgreiches Wochenende konnte die U17 der Roten Teufel Bad Nauheim verzeichnen

Am Samstag hatte man zunächst die Jungfüchse aus Duisburg zu Gast. Der Tabellenletzte verkaufte sich teuer im Colonel-Knight-Stadion und die Teufel mussten schon einiges in die Waagschale werfen um die drei Punkte einzufahren.

Nach dem 1. Drittel hatte man eine 1:0-Führung,  welche in eine 2:0 Führung nach dem 2. Drittel ausgebaut wurde.
Im letzten Drittel wurde es durch den Anschlusstreffer der Duisburger kurzzeitig noch einmal spannend, aber mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag stellte T. Vogel den alten Abstand wieder her und L. Flemming sorgte zwei Minuten vor Schluss für den 4:1-Endstand.

Bemerkenswert: Alle Treffer in dieser Partie wurden bei voller Spielerstärke auf beiden Seiten erzielt.

Somit konnten die Cracks nach einer schnellen Stärkung zum Highlight des Tages, das DEL-2 Winter Derby, reisen, an dem sie im Vorprogramm, zusammen mit der U20 bei einem Eisfussballspiel gegen die Löwen Frankfurt, ihren Auftritt hatten.

Für die Roten Teufel spielten: Moll (Melcher)- Hampl, Peters, Hartmann, Wittkamp, Frings, Gaach –Vogel, Tretiakov, Flemming, Pafla, Szymanski, Günthner, Michel

Tore: Vogel (2), Tretiakov, Flemming

Strafzeiten:        16 / 33

Torreiches Derby mit Happy End für die Roten Teufel

Um es vorweg zu nehmen.  Das Spiel war sicherlich von Hektik geprägt und Nickligkeiten gab es hüben wie drüben. Der Verfasser des Artikels lässt sich jedoch nicht auf das Niveau des Artikels auf der Homepage der jungen Löwen herunterziehen. Zuschauerbeschimpfungen haben in solchen Artikeln in Augen des Verfassers nichts zu suchen.

Zum Spiel:
Aus dem 1. Drittel kam man mit einem 1:2-Rückstand in die Pause. Diesen konnte man bis Mitte des 2. Drittel, auch unter gütiger Mithilfe der Löwen in eine 5:2-Führung umwandeln und wähnte sich schon auf der sicheren Siegerstrasse. Aber die Moral der Löwen war noch nicht gebrochen und noch im gleichen Drittel kamen sie auf 5:4 heran. Das letzte Drittel versprach also spannend zu werden und hielt das Versprechen.
Gleich zu Beginn des letzten Drittels (Bad Nauheim hatte zu Ende des zweiten Drittels noch eine Strafzeit gezogen) konnte Frankfurt zum 5:5 ausgleichen. Vier Minuten später die erneute Führung für die Roten Teufel, welche aber nur 5 Minuten Bestand hatte, da Nauheim in doppelter Unterzahl agieren durfte.
Vier Minuten vor Schluss, dann die erneute Führung für Mannen von Trainer Radek Krestan. Frankfurt nahm den Torwart raus und 23 Sekunden vor Schluss machte Wittkamp mit einem Empty-Net-Goal endgültig den Deckel drauf.
Kleiner Hieb an die Profis: So geht Derby 😉

Für die Roten Teufel spielten: Melcher (Moll)- Hampl, Peters, Hartmann, Wittkamp, Frings, Gaach –Vogel, Tretiakov, Flemming, Kaiser, Pazer, Pafla, Szymanski, Günthner, Michel

Tore: Kaiser (2), Tretiakov, Günthner, Vogel, Pazer, Flemming, Wittkamp

Strafzeiten:        16 / 12