Schade, da wäre mehr möglich gewesen. Aber immerhin konnten wir den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Bremerhaven auf einem gleichbleibenden Abstand von 10 Punkten halten.

 

In ihrem Samstagsspiel ist die Mannschaft von Radek Krestan von Anfang an einem Rückstand hinterhergelaufen. Bereits in der 4. Minute musste sie das 0:1 hinnehmen. Bremerhaven war immer wieder mit schnellen Vorstößen gefährlich und prüfte Bad Nauheims Schlussmann Nicolas Moll.

In der 12. Minute aber konnten die Spieler erstmalig die Arme hochreißen. Noel Kaiser konnte ein Überzahlspiel der Roten Teufel zum verdienten Ausgleich nutzen. Mit diesem Remis ging es in die erste Drittelpause. Man konnte also auf einiges gespannt sein für das zweite Drittel.

Bremerhaven verstand es mit versteckten Nickligkeiten die Roten Teufel zu provozieren, die sich zu ihrerseits zu Aktionen hinreißen ließen, die dann jedoch eine Ahndung nach sich zogen.

So kam Bremerhaven letztendlich im zweiten Drittel zu zwei Überzahlspielen, die die Young Pinguins in zwei Tore ummünzten und somit vorentscheidend auf 1:3 davonzogen.

Im letzten Drittel konnten die Roten Teufel zwar verkürzen (Richetta, 51. Minute), mussten jedoch in der gleichen Minute einen erneuten Treffer hinnehmen. Auch die Herausnahme von Keeper Nicolas Moll zugunsten eines fünften Feldspielers (einer saß auf der Strafbank) war nicht von Erfolg gekrönt. Stattdessen konnte die Mannschaft aus Fischtown den Puck ein letztes Mal im nun verwaisten Tor der Bad Nauheimer unterbringen. Damit ging ein Spiel zu Ende, welches sicherlich anders geplant war, und bei einem Sieg ein gewisses Punktepolster auf den Tabellennachbarn eingebracht hätte.

 

RT Bad Nauheim: Moll,  Melcher –  Frings, Richetta, Hartmann, Peters, Schuh, – Vogel, Kolodziej, Kaiser, Pazer, Flemming, Pafla, Gaach, Günthner

Tore RT:                 D. Ricetta, N. Kaiser

Strafen                   RT 12 – BHV 10

Schiedsrichter:     Lamberger – Schuster, Lepich

 

Gute Besserung Philipp!

 

Für den Sonntag hatte sich die U20 dann einiges vorgenommen. Zumindest wollte man den alten Punkteabstand wiederherstellen

Und die Partie begann gut für die Cracks von Trainer Radek Krestan.

In der 5. Spielminute konnte Raphael Pafla zum 1:0 einnetzen. Endlich wieder mal eine Führung, dachten sich sicherlich einige. Die letzte Führung in einem Heimspiel datiert aus dem November (Heimspiel gg. Erfurt).

In der 10. Minute kam es zum ersten Überzahlspiel für die Young Fischtown Pinguins. Doch anstatt den Ausgleich zu kassieren, konnte Bad Nauheim die Führung ausbauen. Marc Kolodziej fing einen Pass ab, lief auf und davon und vollendete mit einem Shorthander. 2:0.

Eine erneute Überzahl aber nutzte Bremerhaven zum 1:2- Anschlusstreffer (14. Spielminute). Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich die Mannschaften in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel begann gut für Bad Nauheim. Nach 32 Sekunden konnte Noel Kaiser den ersten Angriff mit einem platzierten Schuss erfolgreich abschließen und somit den Gästen den Zahn ziehen.

Bremerhaven versuchte mit wütenden Angriffen zurück ins Spiel zu kommen, doch Bad Nauheim hielt dagegen, konnte sich auf Torfrau Felicity Luby verlassen und überstand auch weitere Strafzeiten unbeschadet. In der 40. Minute, kurz vor der Pausensirene, gelang es Richetta dann sogar, zum 4:1 einzunetzen. Dass dieses den Endstand bedeuten würde, war aber noch nicht klar. Aber die Führung wirkte schon einmal beruhigend, um nach der Pause das letzte Drittel in Angriff zu nehmen. Zu beklagen hatten die Nauheimer eine ungeahndete Verletzung von Philipp Hartmann, die sich nach der Untersuchung als Oberkörperverletzung herausstellte und für Hartmann gleichzeitig das Saisonaus bedeutete. Wir wünschen Dir gute Besserung, Philipp.

Das letzte Drittel war arm an Höhepunkten. Bad Nauheim verwaltete das Ergebnis, überstand zwei Strafzeiten, eine davon kurz nachdem der hinausgestellte Spieler den Schiedsrichter beim Versuch, den Puck über die Bande aus dem eigenen Drittel zu befördern, unglücklich und unbeabsichtigt im Gesicht getroffen hatte. Mit dem schon aus dem zweiten Drittel feststehenden Endstand von 4:1 für Bad Nauheim, ging die Partie dann zu Ende. Die Trainerriege (es standen drei auf der Bank) war jedenfalls nicht unzufrieden, wie aus der Kabine zu hören war. Im Anschluss konnten die Spieler, Trainer und Betreuer noch ihre verspäteten Weihnachtspräsente in Empfang nehmen. Eine mannschaftsinterne Weihnachtsfeier war auch aus Respekt vor Niclas Kaus nicht geplant worden.

 

RT Bad Nauheim: Luby,  Melcher –  Frings, Richetta, Hartmann, Peters, Schuh, – Vogel, Kolodziej, Kaiser, Pazer, Flemming, Pafla, Gaach, Günthner

Tore RT:                R.Pafla, M. Kolodziej, N.Kaiser, D. Richetta

Strafen                  RT 14 – BHV 6

Schiedsrichter:     Zahrt – Hering, Kunzler

 

An sich wären dies die letzten Heimspiele gewesen. Aber am Donnerstag, den 27.01. findet das Nachholspiel gegen Kassel statt. Das anschliessende Wochenende ist spielfrei, bevor es dann nochmal nach Hamburg zum Tabellenletzten HSV Eishockey geht und danach zum Tabellenführer nach Duisburg.

Zur Übersicht das Restprogramm von Bad Nauheim, Crocodiles Hamburg und Bremerhaven:

 

Bad Nauheim (36 Punkte)
Datum Gegner (H)eim/(A)uswärts
22.01. Wolfsburg A
23.01. Wolfsburg A
05.02. HSV EIshockey A
06.02. HSV EIshockey A
19.02. Duisburg A
20.02. Duisburg A
n.n. Frankfurt H
n.n. Kassel H
     
Crocodiles Hamburg (37 Punkte)
Datum Gegner (H)eim/(A)uswärts
22.01. Bremerhaven A
23.01. Bremerhaven H
05.02. Duisburg A
06.02. Duisburg A
13.02. Wolfsburg H
19.02. Erfurt A
20.02. Erfurt A
n.n. Kassel H
n.n. Kassel H
Bremerhaven (26 Punkte)
Datum Gegner (H)eim/(A)uswärts
22.01. Crocodiles Hamburg H
23.01. Crocodiles Hamburg A
29.01. Wolfsburg A
23.01. Wolfsburg H
05.02. Kassel A
06.02. Kassel A
12.02. HSV Eishockey A
13.02. HSV Eishockey A