Für unsere Spieler aus der U20 war es ein Abschied in vielerlei Hinsicht. Fangen wir mit dem sportlichen an: Im Viertelfinale gegen Wolfsburg sind die Roten Teufel ausgeschieden. Im ersten Spiel am 25. Februar waren sie mit 8:1 unterlegen, am darauffolgenden Sonntag, 26. Februar mit 8:2. Das war angesichts der dünnen Personaldecke ein respektables Ergebnis: Zu ihren letzten beiden Spielen in dieser Saison ist unsere Mannschaft nur mit neun Feldspielern und einem Torwart angetreten. Zwei Spieler von ihnen spielten mit Förderlizenzen, ein Torwart und ein Stürmer. Verstärkt wurde unser Team durch einen Spieler der U17. Viele Spieler waren verletzt oder verhindert.

Die Ergebnisse sind zwar jeweils um zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen. Doch unsere Mannschaft hat sich teuer verkauft und hart gekämpft. Damit ist eine sportlich durchwachsene Saison nun abgeschlossen. Erhobenen Hauptes konnte unsere U20 in Wolfsburg vom Eis gehen. Auch der Gegner zollte uns Respekt angesichts des kleinen Kaders, mit dem wir die Fahrt in die Autostadt angetreten hatten.

Doch auch in der Mannschaft war es ein Abschied: Zwei von fünf Spielern aus dem aktuellen Kader haben altersbedingt ihre letzten Spiele für die U20 der Roten Teufel bestritten: Für Fabian Schuh, Christoph Czompo, Paul Frings, Lukas Hampl und Nicolas Moll endet hier ihre sportliche Ausbildung im Nachwuchsbereich. Künftig werden sie sich in Senioren-Mannschaften bewähren.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Coach Martin Flemming, Christoph Czompo, Fabian Schuh, Coach Martin Lamich