„Es war einmal eine Saison, da hatten Nachwuchsteams der Roten Teufel Bad Nauheim im Sommer mehr Eiszeit als im Winter davor.“

So – oder so ähnlich könnten die Geschehnisse mal in der Vereinschronik stehen.

Mit 36 !! On-Ice Trainingseinheiten während der Sommerferien konnten unsere Nachwuchsteams die während der vergangenen Saison Corona-bedingt ausgefallenen Eistrainings hervorragend kompensieren.

Unsere U7 mit Laufschule und unsere U9 hatten gemeinsam jeweils dienstags, donnerstags und samstags zweimal die Ehre auf dem Lauterbacher Eis.

Schnell konnte man sehen, wie enorm groß die Fortschritte unserer kleinen Kufencracks bei dieser Trainingsfrequenz waren. Auf und auch neben dem Eis, z.B. beim Minigolfen, Fußballspielen oder im Freibad, hatten unsere Kinder jede Menge Spaß miteinander.

Als dann – nach fünf Wochen, bzw. 30 Trainingseinheiten auf Lauterbacher Eis, eine Auswahl der U9 bei einem Turnier in Troisdorf u.a. gegen die Mannschaften aus Düsseldorf und Köln in eindrucksvoller Weise unter Beweis stellte, dass unsere Roten Teufel mit den Top-Teams aus NRW auf Augenhöhe spielen, war eines klar: das Sommereis in Lauterbach war ein Mega-Erfolg!

Das Highlight der Aktion „Sommereis“ bildete das Inhouse-Turnier am 29.08.2021 von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr in der Halle der Vogelsberger Eishockey-Metropole:

40 Kinder der Altersgruppen U7 und U9 aus Bad Nauheim, Lauterbach und Ludwigshafen spielten in 4 gemischten Teams 3 Begegnungen á 2 x 12 Minuten.

Schon vor Beginn des Turniers spürte man in den Kabinen die große Vorfreude und Aufregung bei den Hockey-Kids. Denn – anders als bei den Trainings – war es nun den Eltern und Geschwistern nach langer, entbehrungsreicher Zeit endlich wieder gestattet, die Eishalle zu betreten und ihren geliebten Kufencracks bei deren Lieblingsbeschäftigung zuzuschauen.

Dementsprechend motiviert zeigten die kleinen Nachwuchsstars stolz, was sie in den letzten Wochen auf diesem Eis alles gelernt haben. Die Zuschauer waren gleichermaßen erstaunt wie begeistert. Zweifellos gehörte dieses Turnier sowohl für die spielenden Kinder als auch für die zuschauenden Eltern zu den schönsten Momenten dieses Sommers und verdient damit den Titel: „Krönender Abschluss des Lauterbacher Sommermärchens!“

Lauterbach U7/U9