Vor dem Eis kam der Schnee. Unter winterlichen Bedingungen trat das B-Team unserer U9 am Samstagmorgen, 4. Dezember, die Fahrt nach Darmstadt an. Wieder einmal ging es zum Turnier gegen die Darmstadt Dukes, Löwen Frankfurt und die SG Diez-Limburg. Mit drei Reihen traten wir wieder an. Zusätzlich verstärkten einige unserer Spieler die Mannschaft unseres Kooperationspartners Diez-Limburg.

Gleich in den ersten beiden Begegnungen war unser Team gefordert. Zum Auftakt trafen die jungen Teufelinnen und Teufel auf die Dukes, die es unserer Mannschaft nicht leicht machen wollten. Und so ergaben sich zwei hart umkämpfte Partien zu jeweils 16 Minuten. Gegen Diez-Limburg und Frankfurt waren unser Team dann schon gut im Spielfluss.

„Unsere B-Mannschaft hat heute ihr drittes Turnier in der Saison gespielt und hat sich jedes Mal deutlich gesteigert“, zog Chef-Coach Murat Pak eine positive Bilanz. „Am besten hat mir heute gefallen, dass unser Team als Mannschaft eine gute Leistung gezeigt hat.“

In der Tat setzte unsere U9 die Gegner gehörig unter Druck und ließ ihnen nur wenig Gelegenheit für Gegenangriffe. Doch nicht nur in der Defensive, auch im Spielaufbau zeigte unser Team sichtbare Fortschritte. Je länger das Turnier ging, desto besser wurde das Passspiel unserer Jungs und Mädchen, die immer wieder ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellten.

Das Wichtigste jedoch ist, dass unser Nachwuchs überhaupt dieses Turnier spielen konnte. Dank einer rigorosen Einlasskontrolle, strengen Hygieneregeln und zusätzlichen Tests konnten die Darmstadt Dukes auch unter verschärften Corona-Bedingungen dieses Turnier austragen. Ein herzlicher Dank an unsere Gastgeber in Südhessen, dass unsere Kinder diese wertvolle Turniererfahrung sammeln konnten.

Geschrieben von Christian Hiller von Gaertringen.