Das war volle Girls‘ Power: Beim Turnier am Samstag, 27. November in Frankfurt trat das B-Team unserer U9 mit der geballten Kraft unserer Mädchen an. Eine Reihe unserer Mannschaft war ausschließlich mit Mädchen besetzt, und auch in den anderen Reihen spielten Spielerinnen aus unserem Nachwuchs eine tragende Rolle.

Insgesamt acht Mädchen und fünf Jungs aus dem jüngeren Jahrgang liefen für unser Team auf. Sechs Spieler aus Bad Nauheim verstärkten zudem den Kader unseres Kooperationspartners, der SG Diez-Limburg.

Es war ein heiß umkämpftes Turnier, musste unsere Mannschaft doch gegen ebenbürtige Gegner aus Frankfurt, Darmstadt und Diez-Limburg antreten.

„Wir haben eine überzeugende Teamleistung gesehen“, meinte U9-Coach Murat Pak nach dem Turnier. „Ich bin rundum zufrieden mit unserer Mannschaft. Ein großes Lob geht auch an unsere Rookies, die Limburg gut verstärkt haben.“

Die vier Teams spielten allesamt auf hohem Niveau. Dementsprechend knapp gingen auch die Spiele aus, die unsere Mannschaft bestritt. Dabei verstand es unser Nachwuchs, in allen Spielen gehörigen Druck vor dem gegnerischen Tor aufzubauen und dem Gegner nur wenig Gelegenheiten zu Gegenangriffen zu lassen.

Es war vor allem ein kräftezehrendes Turnier. Insgesamt sechs Begegnungen zu jeweils 16 Minuten hatte jedes Team zu bewältigen. Zudem wurden diese ohne Pause durchgespielt. Sichtlich erschöpft, aber glücklich über diese geschlossene Mannschaftsleistung nahmen unsere Spielerinnen und Spieler am Ende ihre hochverdiente Medaille in Empfang. Anschließend konnten sie sich zusammen mit den Spielerinnen und Spielern der anderen Mannschaften bei einem Hotdog stärken, den die Löwen ihnen spendierte.

Einen ganz herzlichen Dank an die Löwen Frankfurt und den Turnierleiter Marco Kappelmeier. Das war eine tolle Leistung, dass Ihr dieses Turnier auch unter verschärften Hygieneregeln ausrichten konntet.

Text von Christian Hiller von Gaertringen.