Gleich zu zwei Turnieren ist unsere U9-Mannschaft am Wochenende des 8. und 9. Oktober angetreten. Am Samstag trat die A-Mannschaft in Kassel an. „Meine Mannschaft war, wie auch in den vergangenen Wochen und trotz weiter Anfahrt, immer direkt im ersten Spiel voll bei der Sache“, sagte Headcoach Matthias Wahl nach den Begegnungen.

U9 in Kassel

Das Publikum konnte die Freude der Kinder am Eishockey förmlich spüren. Der Trainer brachte dies auf den Punkt: „Gegen sehr starke gegnerische Mannschaften sind wir heute ein hohes Tempo gegangen. Die Mannschaft darf stolz auf diese Leistung sein.“

Ebenso stark zeigte sich die B-Mannschaft am Tag darauf in Darmstadt. Gecoacht wurde die Mannschaft vertretungsweise von Anton Meissner, der den Trainerstab der Roten Teufel als dritter hauptamtlicher Trainer verstärkt. „Die Mannschaft hat heute viel Laufbereitschaft und Teamgeist gezeigt“, beurteilte Anton die Teamleistung. „Auch bei Rückständen haben die Kinder nicht aufgegeben und sich wieder zurückgekämpft.“

U9 in Darmstadt