Es war ein schöner Samstagvormittag in Frankfurt. Die Herbstsonne schien in das offene Zelt der Frankfurter Eissporthalle, wo die A-Mannschaft unserer U9 gegen starke Gegner aus Frankfurt, Kassel und Troisdorf angetreten ist.

Mit einer kompakten Mannschaftsleistung setzte unser Nachwuchs die gegnerischen Teams gehörig unter Druck und ließ diesen nur wenig Torchancen. Dabei stellten auch die Jüngeren in unserem Team immer wieder ihre Torgefährlichkeit unter Beweis und setzten viele Akzente im Spiel.

In den ersten beiden Spielen traf unsere Mannschaft auf eine starke Formation aus Troisdorf, die durch geschicktes Verteidigungsspiel viele unserer Chancen zunichte machte. Doch ließ sich unser Team nicht beeindrucken, sondern suchte beharrlich immer wieder das gegnerische Tor. Das zahlte sich immer wieder aus.

In den letzten beiden Begegnungen, in denen unsere kleinen Teufelinnen und Teufel auf die Frankfurter trafen, wurden die Beine schon etwas schwer. Doch spielten sie auch das locker weg und stellten in vielen Szenen ihre Torgefährlichkeit unter Beweis. Am Ende trat unser Nachwuchs hochzufrieden die Heimfahrt nach Bad Nauheim an.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft“, sagte Murat Pak, Headcoach unserer U9. „Vor allem hatten wir gleich zwei Goalies, die ihren Einstand in der A-Mannschaft zeigten und sich sehr gut bewährten.“

Vielen Dank nach Frankfurt für die Ausrichtung dieses Turniers, bei dem sogar das Wetter noch perfekt mitspielte.

Verfasser des Berichts ist Christian Hiller von Gaertringen.