U17 der Roten Teufel holt drei Punkte aus zwei Spielen in Kassel

In einem umkämpften Derby gegen die Eishockey Jugend Kassel hat die U17 der Roten Teufel Bad Nauheim drei Punkte aus zwei Begegnungen holen können. Das erste Aufeinandertreffen am Samstag (5. März) in Kassel war das erwartete enge Spiel. Schließlich trafen die beiden Tabellennachbarn aus der DNL II Nord aufeinander. Kassel belegt Rang 6, Bad Nauheim den Rang darunter.

Mit 2:1 setzte sich das Team aus Mittelhessen gegen die Nordhessen durch. Beide Mannschaften haben sich in einem fairen Wettkampf mit viel Emotionen nichts geschenkt und um jeden Puck gekämpft. Am Ende war das Glück jedoch etwas mehr auf Seiten der Nauheimer.

Im zweiten Spiel, das am Sonntag (6. März) folgte, rächte sich wohl, dass die Teufel am Tag zuvor alles gegeben hatten. Jedenfalls präsentierte sich Kassel in dieser zweiten Begegnung als das eindeutig bessere Team und setzte sich ohne Mühe mit 12:3 durch.

Insgesamt verzeichnete die U17 der Roten Teufel im Saisonverlauf eine messbare Leistungssteigerung. In den ersten 15 Partien gelang der Mannschaft nur ein Sieg, während sie aus den letzten 20 Spielen acht Siege holte. Auch in der nächsten Saison wird die U17 in der DNL II Nord spielen, womit das wichtigste Saisonziel erreicht worden ist.

Text: Christian Hiller von Gaertringen