Zu ihrem dritten Turnier in dieser Saison trat unsere U7-Mannschaft in Lauterbach an. Dort trafen sie auf die gastgebenden Luchse, die Darmstadt Dukes und die jungen Huskies aus Kassel.

Ein Turnier ist immer ein Höhepunkt, und das gilt besonders für unsere Jüngsten. Dementsprechend aufgeregt waren auch die 14 Kinder, die am Samstag, 19. Februar an den Vogelsberg gekommen sind. Mit drei kompletten Reihen zu jeweils vier Spielerinnen und Spielern plus einer Torhüterin war die U7 angetreten.

Gegen jedes Team trat unsere Mannschaft in zwei Begegnungen an, von denen jede 12 Minuten dauerte. 60 Sekunden kämpfte jede Reihe auf dem Eis, dann wechselten alle Mannschaften ihre Reihen komplett durch. 60 Sekunden, das mag sich für Eishockey-Laien nach wenig anhören. Auf dem Eis mit den dünnen Kufen und den Strecken, die die Spieler zurücklegen müssen, ist das jedoch eine ganze Menge. Entsprechend erschöpft waren alle Spieler am Ende des Turniers.

In den ersten beiden Spielen trafen die kleinsten Teufel auf die Huskies aus Kassel, die sich mit einer starken Mannschaftsleistung zeigten. Da musste sich unsere Mannschaft noch sortieren. Allerdings fanden die Jungs und Mädchen im weiteren Turnierverlauf immer besser zu ihrem Spiel. So konnten sie sich gegen Lauterbach und Darmstadt deutlich steigern.

„Ich war sehr zufrieden damit, wie sich unsere Mannschaft hier in Lauterbach präsentiert hat“, meinte Coach Matthias Wahl nach Ende der sechs Spiele. „Im Vordergrund steht natürlich, dass unsere U7 Turniererfahrung sammelt und dabei Spaß hat. Und das war zweifellos der Fall.“

Am Ende des Turnier versammelte der Turnierleiter die mehr als 50 Kinder vor sich und überreichte ihnen eine wohlverdiente Medaille. Sichtlich stolz und erschöpft aßen sie dann noch eine Wurst im Brötchen, bevor sie die Heimfahrt wieder antraten.

Einen herzlichen Dank an die Lauterbache Luchse für die Einladung zu diesem Turnier, das wieder einmal rundum gelungen und hervorragend organisiert war.

Text & Bild: Christian Hiller von Gaertringen