Am Samstag, den 8. Oktober hat unsere U15 ihr zweites Saisonspiel in der Gruppe B der NRW-Regionalliga bestritten. Es ging wieder auswärts, dieses Mal nach Krefeld.

Die Krefelder Spieler entfalteten ein gutes und schnelles Spiel auf dem Eis und setzten unsere Mannschaft früh unter Druck. Bereits in der 4. Spielminute erzielten die Gastgeber das erste Tor. Unsere Mannschaft konnten gut mithalten und in der 9. Minute eine Strafe für Krefeld nutzen, um in Überzahl den Spielstand auszugleichen. Doch in derselben Spielminute noch konterte Krefeld unsere Verteidigung aus, sodass die Niederrheiner mit einer 2:1-Führung in die erste Pause gehen konnten.

Im zweiten Drittel baute Krefeld die Führung mit einem Tor auf 3:1 aus. Leider verletzte sich ein Spieler der Teufel bei einem Zusammenstoß so sehr, dass er nicht mehr weiterspielen konnte und ins Krefelder Krankenhaus eingeliefert werden musste. Es wurde ein Handgelenkbruch diagnostiziert, und der Spieler fällt bis auf weiteres aus. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

Aufgrund des Ausfalls mussten unser Team die Reihen umstellen, was etwas Unruhe in unser Spiel brachte.

Das dritte Drittel belohnte die Zuschauer mit vielen Toren. Krefeld brachte gleich fünf Mal den Puck in unserem Tor unter. Unsere Jungs dagegen konnten zwei weitere Strafen gegen Krefeld für sich nutzen. Zu Beginn des Schlussdrittels setzte Krefeld einen Doppelschlag, während sich unsere Jungs schließlich zu einem 3:5 heranarbeiteten. Dann allerdings führte Krefeld mit den letzten drei Tore den Endstand von 8:3 herbei.

Unsere Jungs spielten viele Torchancen heraus. Doch leider ist es ihnen nicht gelungen, diese zu nutzen und das Spiel für sich zu entscheiden. Durchaus wären von auch aus unserer Sicht zwei oder drei Tore vermeidbar gewesen. So muss unsere U15 weiter auf den ersten Sieg warten. Am Wochenende geht es zum Tabellennachbarn Herne mit dem festen Entschluss die Plätze zu tauschen.

Text und Foto: Sven Ließmann