Die Idee eines Saison-Workshops hatte unser erster Vorsitzenden Torsten Sacher. Immer öfter reichte die Zeit bei den regulären, monatlich stattfindenden Vorstandssitzungen nicht aus, um die Vielfalt der Themen angemessen zu behandeln oder die Treffen gingen unter der Woche bis gegen Mitternacht. Das auch nicht immer alle in der Woche teilnehmen können, dürfte auch klar sein. Also suchte man einen Termin an einem Samstag nach der Saison, um mit dem Gesamtvorstand und allen hauptamtlichen Trainer vergangene und anstehende Themen und Fragestellungen im Rahmen eines Workshops zu behandeln.

Dieser Workshop fand nun am 28.04. in unserem Vereinsheim im CKS statt. Vorstand und Trainer trafen sich morgens ab 10 Uhr und legten auch sogleich los. Denn insgesamt zehn Punkte standen auf der Agenda und man wollte bis 18 Uhr fertig sein. Eines schon vorneweg. Man wurde am Ende keine Minute früher fertig.

Konstruktiv wurde Punkt für Punkt abgearbeitet. Es wurde informiert, diskutiert, Ideen und Vorstellungen ausgetauscht, Meinungen gebildet und vieles Beschlossen und auf den Weg gebracht. Es ging hierbei um sportliche Inhalte wie Trainings- und Spielerentwicklung usw. Aber auch andere Themen rund um unseren Verein wie z.B. Teamware und Marketing waren auf der Tagesordnung.

Am Ende war der Workshop ein voller Erfolg und sicher auch nicht der letzte dieser Art. Aber die Arbeit beginnt jetzt erst so richtig. Alle haben Aufgaben mit auf den nach Hauseweg bekommen und diese gilt es jetzt die nächsten Wochen und Monate abzuarbeiten. Packen wir es an.