Liebe Eltern,
Liebe Nachwuchsspielerinnen & Nachwuchsspieler,
Liebe Betreuerinnen & Betreuer,
Liebe Trainer,

ein Jahr, dass uns alle in vielerlei Hinsicht gefordert hat, geht zu Ende.
Der Umgang mit der Pandemie hat auch uns im Vorstand der Roten Teufel Bad Nauheim in diesem Jahr vor einige Herausforderungen gestellt.

Nach einigen Lockerungen im Sommer wurden die Corona-Regeln zum Jahresende so verschärft, dass diese wieder unseren Alltag und unser Vereinsleben prägen.

Jetzt, da das Jahr zu Ende geht, möchten wir, der gesamte Vorstand, die Gelegenheit nutzen uns bei Euch allen – Eltern, Spielerinnen und Spielern – für Eure Unterstützung zu bedanken.

Zunächst freuen wir uns darüber, dass Ihr uns bei der letzten Mitgliederversammlung Euer Vertrauen geschenkt habt. Die Jahreshauptversammlung brachte viele Veränderungen im Vorstand: Einige Vorstandsmitglieder legten ihr Amt nieder, andere haben sich zur Wiederwahl gestellt, wiederum andere sind neu in den Vorstand gewählt worden.

Die ersten Erfahrungen der gemeinsamen Arbeit im neuen Vorstand stimmen uns zuversichtlich, dass wir in diesem Team gut aufgestellt sind und unseren Verein weiter voranbringen können.

Wir möchten uns ganz herzlich für Eure Mitarbeit und Unterstützung im Verein bedanken. Euer Engagement ist die Seele der Roten Teufel Bad Nauheim!

Ihr unterstützt uns durch die Mitarbeit im Vereinsheim, rund um Spiele, das Training und Turniere, in der Betreuung der Mannschaften, durch Geld- und Sachspenden
und nicht zuletzt durch Eure Mitgliedsbeiträge.

Das alles ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.


Ein ganz herzlicher Dank geht an unsere Trainer, Betreuerinnen und Betreuer. Ihr nutzt den Großteil Eurer Freizeit für die Arbeit im Verein für unsere gemeinsame
Leidenschaft: das Eishockey.

Ihr haltet das Herzstück, den Trainings- und Spielbetrieb, unseres Vereins am Laufen und Ihr seid für unsere Kinder und Jugendliche über das Sportliche hinaus wichtige
Bezugspersonen.

Vielen Dank für Euren Einsatz!

Corona fordert uns alle, aber diese Pandemie hilft uns auch, über uns hinauszuwachsen und Dinge möglich zu machen, die wir früher nicht für machbar gehalten haben.

So konnten wir in diesem Jahr erstmals im Sommer ein ausgedehntes Eistraining in Lauterbach anbieten.

Über mehrere Wochen hinweg hatte unser Nachwuchs die Chance, sechs Mal die Woche auf dem Eis zu trainieren. Dabei haben wir auch erlebt, dass dies eine hervorragende Gelegenheit zum Team Building ist, denn so konnten sich die Spielerinnen und Spieler, aber auch die Eltern, Trainer und Betreuer besser kennenlernen, als es bisher auf dem Eis möglich war.

Vor allem konnten wir das Sommereis ohne zusätzliche Belastung für die Eltern anbieten. Das war nur möglich, weil der Verein so stark von Euch getragen wird. Dies stimmt uns für das kommende Jahr zuversichtlich.

Unser Zusammenhalt macht unseren Verein so einzigartig. In der jetzigen Krise ist er weitergewachsen und das ist die gute Erfahrung, die wir aus diesem zweiten Corona-Jahr mitnehmen sollten.

Uns im Vorstand ist es wichtig, dass wir als Verein uns stetig weiterentwickeln. Deshalb bitten wir Euch mit neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen auf uns zuzukommen, denn nur so kann ein Austausch stattfinden und unser Verein bleibt lebendig.

Weihnachten und Neujahr liegen traditionell mitten in der Eishockeysaison, doch trotzdem ist genau jetzt ein guter Zeitpunkt einen Augenblick innezuhalten, sich auf die Lieben zu konzentrieren und die Festtage zu genießen.

Wir wünschen Euch und Euren Familien frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins
neue Jahr und immer einen Finger breit Eis unter den Kufen!

Euer Vorstand 

Anhang:

Weihnachtsschreiben_Dankeschoen_Vorstand.pdf