Nicht nur eine, sondern gleich zwei Mannschaften schicken die Roten Teufel Bad Nauheim erstmalig bei den kleinsten Nachwuchsspielern diese Saison zu den Turnieren auf das Eis. Vielleicht sogar ein Novum in der langen Geschichte des Vereins. Grund dafür ist der enorme Zuwachs an Kindern in der MTS-Laufschule im vergangenen Jahr. Um allen Kindern nun auch Spielpraxis geben zu können, war dieser erfreuliche Schritt, eine zweite Mannschaft zu stellen notwendig geworden.

So traf man sich am Tag der Deutschen Einheit zum ersten Kräftemessen mit den U8-Teams aus Kassel und Frankfurt. Viele unserer kleinen Nachwuchsspieler bestritten ihr allererstes Turnier und waren entsprechend gespannt und aufgeregt. Unsere beiden Teams Rot und Weiß spielten zwar auch gegeneinander und trotzdem zeigte man stets nach außen hin, dass man eine Mannschaft und ein Verein ist. So versammelte Trainer Jens Mörschel zur Pausenansprache ganz bewusst beide Teams um sich herum, um diese Zusammengehörigkeit auch den Kindern zu vermitteln.

Am Ende des Turniers waren die kleinen Eishockeycracks glücklich und zufrieden, aber nicht weniger müde und erschöpft. An dieser Stelle sei auch einmal ein Dank an das ganze Off-Ice-Team, bestehend aus den Betreuern und den vielen anderen Helfern von der U8 bis zur 1b gerichtet, welche mit ihrem Einsatz und Engagement den Eishockeysport hier in Bad Nauheim erst möglich machen.