Hallo liebe Kinder und Eltern,

mein letztes Schreiben ist schon einige Wochen her. Bevor ich nach Schweden reise, möchte ich noch ein paar Zeilen an euch richten.

Seit ein paar Wochen läuft nun unser Eistraining. Am Anfang war alles noch recht gewöhnungsbedürftig mit den auferlegten Einschränkungen. Heute sind die Abläufe fast schon normal. Am 3. Oktober konnten wir ein erstes Turnier in Kassel bestreiten. Die Young Huskies hatten neben uns auch Frankfurt und Darmstadt eingeladen. Es war großartig und ich freue mich sehr, dass alle Teammitglieder so eifrig bei der Sache waren. Für einige war es das erste Eishockeyturnier ihres Lebens… Toll, wie ihr das gemacht habt! Einen Bericht zum Turnier hat unser Betreuertrainer Alex Kreisz geschrieben: https://rt-bn.de/hurra-das-1-turnier-der-neuen-saison-2020-21-fuerunsere-u7/.

Gerne möchte ich allen Kindern die Möglichkeit geben einmal an solch einem Turnier teilzunehmen. Dafür ist die regelmäßige Teilnahme am Training sehr wichtig. Wir befinden uns am Anfang der Eishockeyausbildung und gerade da ist jede Minute auf dem Eis unverzichtbar. Also kommt bitte so oft ihr nur könnt – auch, wenn ihr mal müde oder lustlos seid. Wenn ihr nicht kommen könnt, sagt eure Teilnahme vorher ab, sodass wir Bescheid wissen. Das ist wichtig für unsere Planung! Kommt einfach immer und ihr werdet schneller besser und wir können bei den Turnieren unser schönstes Hockey zeigen. Dafür werden wir in den kommenden Wochen Gelegenheit haben. Die Turniertermine stehen fest:

SA. 05.12.20 09.30 Uhr     Kassel
SA. 16.01.21 12.15 Uhr     Limburg
SA. 20.03.21 10.00 Uhr     Frankfurt
SO. 28.03.21 10.15 Uhr Bad Nauheim

Ich werde leider nicht immer alle Kinder mitnehmen können. Die fleißigsten Teufel werden mitfahren. 

Vor ein paar Wochen habe ich den Praxis-Lehrgang des Deutschen Eishockey Bundes für den C-Trainerschein absolviert. Nach bestandener Theorieprüfung (welche fast drei Stunden dauerte), habe ich noch eine mehrseitige Ausarbeitung verfasst und eingereicht. Zum Abschluss werde ich nach den Herbstferien eine Trainingseinheit filmen und analysieren. Für die Filmaufnahme brauche ich euer Einverständnis. Dafür erhaltet werdet ihr von mir ein Formular erhalten. 

Für alle, die sich für die Trainingsarbeit interessieren, empfehle ich folgenden Link: www.deb-rtk.de . Dort findet ihr das Rahmentrainingskonzept, nach dem sich alle ausgebildeten Eishockeytrainer in Deutschland richten sollen. Auf den Seiten kann man lange herumstöbern und ihr erhaltet einen guten Einblick in unsere Arbeit. 

Zum Abschluss möchte ich mich bei meiner U7-Crew bedanken! Unsere BetreuerInnen Alex, Astrid und Ulrike leisten herausragende Arbeit. Und die Unterstützung auf dem Eis durch Martin, Alex, Stephan, Noel, Ingo und Emil ist unverzichtbar. Gemeinsam bilden wir ein gutes Gespann. Danke dafür! Einige aus der Elternschaft engagieren sich ebenso tatkräftig. Jede/r ist herzlich willkommen bei uns mitzumachen. Umso mehr wir uns gegenseitig helfen, desto einfacher und erfolgreicher wird unser Vorhaben aus den Kindern richtige Teufel zu machen.

Wir sehen uns nach den Herbstferien wieder. 

Bis bald und eine gute Zeit

              Michi





U7 Rote Teufel Bad Nauheim – Saison 2020/21 – Trainerbrief Oktober 2020 – Michi.Sender@rt-bn.de